Also ein "Ladesäule in Zielnähe finden" P ?
Würde ich auch so sehen. Warum man einen Schalter als einen "vertikalen Ladebalken" anzeigt, verstehen wieder nur die Jungs aus Korea.
Ein Königreich für Entwickler, die fähig sind...
Also ein "Ladesäule in Zielnähe finden" P ?
Würde ich auch so sehen. Warum man einen Schalter als einen "vertikalen Ladebalken" anzeigt, verstehen wieder nur die Jungs aus Korea.
Ein Königreich für Entwickler, die fähig sind...
Ich hätte so viele kleine Punkte die man ändern könnte, in Software, die den EV6 so viel besser machen würden...
Da seid ihr beiden nicht allein. Die Entwicklungsabteilung bei Kia scheint noch recht frisch zu sein - oder ihren Job nicht zu ernst zu nehmen und somit keine großen Ansprüche an die eigene Arbeit zu haben...
Ich glaube, das Thema ist einfach sehr komplex. Andererseits ist der Zeitdruck immer sehr hoch. Da ist oft nicht viel mit Optimieren, da ist man froh, wenn es läuft. Wenn ich mir die Software der ersten ID-Modelle ansehe... au weia!
Aber klar: selbst ich, der ich erst 8.000km in vier Monaten runtergespult habe, mich leicht mit etwas abfinde und nicht so genau darauf achte, habe schon einige Punkte gehabt, die man softwareseitig beheben könnte - ohne sie mir jemals gemerkt oder gar notiert zu haben.
Das Navi merkt sich die letzten Navigationeingaben (POI, Adresse, etc.) und lässt entsprechend ein Symbol in der Map links unten erscheinen. Das ist dann immer Standort-Abhängig.
Bei mir ist es die Firmenadresse morgens, wenn ich von zu Hause losfahre.
Nachmittags zeigt das Navi mir dann die Heimatadresse an.
Und ja, ich nutze das Navi, auch wenn ich die 35km auswendig kenne. Hier geht es mir lediglich um Stauvermeidung - und dafür ist das Navi mit Real-Time-Traffic bestens geeignet.
Huch, ich dachte, nur ich mache das so.
Ja, ist bei mir auch so. Morgens ein klick und ich navigiere ins Büro. Abends ein Klick und es geht nach Hause.
Und ja, ich nutze das Navi, auch wenn ich die 35km auswendig kenne. Hier geht es mir lediglich um Stauvermeidung - und dafür ist das Navi mit Real-Time-Traffic bestens geeignet.
Das finde ich auch. Auf der Rückreise aus dem Harz hat er einen sehr kurzen Stau nicht zuvor erkannt, der war sehr frisch und - wie gesagt - sehr kurz. Als ich ihn erreichte, zeigte er ihn aber an, da konnte ich sehen, dass es sich wahrscheinlich nur um zwei Minuten handelte. War auch so.
Das Navi merkt sich die letzten Navigationeingaben (POI, Adresse, etc.) und lässt entsprechend ein Symbol in der Map links unten erscheinen. Das ist dann immer Standort-Abhängig.
Bei mir ist es die Firmenadresse morgens, wenn ich von zu Hause losfahre.
Nachmittags zeigt das Navi mir dann die Heimatadresse an.
Das hat aber nix mit "letzte Eingaben" zu tun. Ich hab noch nie von zu Hause ins Büro navigiert, dennoch wird mir morgens zu Hause das Bürosymbol angezeigt. Das Heimatsymbol wird mir dann abends am Büro angezeigt wenn ich dort losfahre.
Beziehen sich eure Posts auf das Kia eigene Navi oder auf Google maps?
Ich navigieren meist mit Google in die Firma bzw nach Hause, nur damit ich mir die Geschwindigkeit einteilen kann......
Aber morgens will er mir die Firma einfach nicht anzeigen, ich muss es immer "umständlich" starten
Bei mir zeigt das Kia-Navi morgens den Button "ins Büro" und abends "nach Hause" sehr zuverlässig an.
Die Adressen müssen natürlich auch gespeichert sein.
Eine Besonderheit gibt es aber: wenn man nach Fahrtbeginn den Button nicht nutzt, verschwindet er nach einer gewissen Zeit, weil das Navi davon ausgeht, dass man die Adresse nicht anfahren möchte.