Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Man kann die map creator von jedem Anbieter durch gehen, trotzdem müsste man von Kia erfahren in welchen Fällen Kartendienst a, b, c, Kamera, Zufallprinzip entscheidet.


    Einen Fehler auf der Landstraße hat laut creator Tomtom, die Unterscheidung der Fahrtrichtung ist wohl zu kompliziert für die.


    Die Stadt durch die Kia 70 fahren will, kennen sowohl here als auch Tomtom.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • In der Kia Connect App steht doch Here als Kartenanbieter.

    Welchen Sinn würde es denn machen, in der App den einen und in der Fahrzeugnavigation den anderen Anbieter zu nehmen?


    .

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Es ist definitiv TomTom bei meinem EV6. Ich hab das falsche Tempolimit im Tomtom MapShare Reporter gefunden.

    pasted-from-clipboard.png


    Hab ich also mal eine 50kmh korrektor eingetragen. :)

    Ich denke da hast du recht. Habe mich immer gewundert wo das falsche Tempolimit auf meiner Dorfstraße herkommt, da es bei Here richtig eingetragen war. Gerade bei TomTom geschaut, und siehe da, da ist die falsche Geschwindigkeitsangabe auch.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • TomTom Daten sind Mega mies bei uns in der Gegend. Auch das WebUI ist grausig zum editieren. Naja mal sehen ob meine Änderungen angenommen werden.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)