Richtig. Aktuell noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Muss mal nachfragen, ob sich diese Woche etwas getan hat.
wohin hattest du genau geschrieben? Dann würde ich es da nochmals probieren, nachdem mein Ticket direkt zugemacht wurde.
Richtig. Aktuell noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Muss mal nachfragen, ob sich diese Woche etwas getan hat.
wohin hattest du genau geschrieben? Dann würde ich es da nochmals probieren, nachdem mein Ticket direkt zugemacht wurde.
Alles anzeigenHallo,
ja genau ... ich habe das mal im Here Map Creator (wo es richtig ist) einskizziert, wie es seit dem letzten Update im EV6 erscheint. Eine Routenführung ist damit schon recht eigenartig ... man kann nie nach links auf die Autostraße (K347) einbiegen und soll immer vorbeifahren und wenden ...
Liebe Grüße
Frank
Screenshot_20241031_143450_Kia Connect.jpg
Du hast Recht. Fetter Bug in der Kia Kartendarstellung. Oben vom Navi abfotografiert: alle Linksabbiegerspuren der Kreuzung fehlen (von mir schematisch weiß dargestellt), dafür (rot markiert) schwachsinnige Turnarouds, welche mir allerdings nicht als Möglichkeit, sie zu befahren, angegeben werden.
In der Kia-App (darunter) wird die Kreuzung richtig dargestellt.
Wie so etwas kommen kann, da die Darstellung vor dem Update korrekt war, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man derzeit von Süden kommend geführt links auf die Nadorster Str. abbiegen will, leitet er einen schon in Bürgerfelde runter und führt über Scheideweg & co.
Der Navi-Support ist via Telefon oder Chat über diese Webseite innerhalb der Geschäftszeiten erreichbar:
Allerdings gibt es keine Rückmeldung, man muss nachhaken da sie keine persönlichen Daten speichern, wie z.B. eine Antwortmailadresse.
Zudem musst du folgenden Anforderungen des Supports erfüllen:
Das sind die Anforderungen:
Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen? Da müsste ich gefühlt unendlich viele Bugs melden. Wäre doch , was die Geschwindigkeit betrifft, viel einfacher wenn folgende Regel programmiert würde: Kamera gesehene Geschwindigkeit geht vor Kartengeschwindigkeit. Das kann ja nicht so schwer sein.
Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen? Da müsste ich gefühlt unendlich viele Bugs melden. Wäre doch , was die Geschwindigkeit betrifft, viel einfacher wenn folgende Regel programmiert würde: Kamera gesehene Geschwindigkeit geht vor Kartengeschwindigkeit. Das kann ja nicht so schwer sein.
und Abweichungen direkt vom System an den Kartenherausgeber gemeldet
Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen?
Du musst ja nicht alleine alles an Fehlern an die melden, wenn nur ab und zu irgendjemand mal mitmacht genügt es ja schon um das ganze mit der Zeit zu verbessern.
und Abweichungen direkt vom System an den Kartenherausgeber gemeldet
Das setzte voraus, dass die abgelesene Geschwindigkeit immer korrekt ist. Zudem würden die Karten ständig von/mit kurzfristigen Beschränkungen (Baustellen etc.) überschrieben – und es müsste nach Aufhebung der Beschränkung wieder korrigiert werden. Was ohne vorhandene Schilder nicht ganz einfach sein dürfte...
Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen?
Das schlimme ist ja, dass die Fehler in den Here Karten nicht vorhanden sind.
So ist es.
Sind das dann Fehler die sich erst bei Kia einschleichen? Ich nutze gern Waze parallel. Aber vor einigen Tagen hat mich die Software auch enttäuscht. Es gab völlig sinnbefreite Routenvorschläge und Waze hat Anweisungen nicht verstanden. Denke da war irgend was mit den Servern.