Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich würde einfach sagen das sich die Leute heut ´viel zu sehr auf die Technik verlassen!

Wir haben noch kein Autonomes fahren, da würde es ja schlimm sein.

Aber das mit den Updates verschiebt sich immer mehr das ist schon Komisch!

Am Anfang kam 2 mal Jährlich was.

Aber ich kann auch gut auf neue Naturklänge verzichten!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Hat nix mit anspruchslos zu tun!

Ich schau noch auf die Straße und sehe die Schilder selbst.

Unser Audi davor konnte das auch nicht, und der hat mehr gekostet als der KIA.

Von so nem Hersteller müsste man mehr erwarten, auch Tesla hat damit riesen Probleme!

Ein Perfektes Auto wirst du nie bekommen!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich würde einfach sagen das sich die Leute heut ´viel zu sehr auf die Technik verlassen!

Heute ist der Verkehr aber auch anspruchsvoller als vor 20-30 Jahren, einfach weil viel mehr Autos auf den Straßen sind. ;)

Und, und dass merke ich an mir selbst, mit 30 brauchte ich noch kein Fernlicht, weil meine Augen einfach besser waren als heute mit 53. Ich nutze gerne die Assistenten, es ist einfach ein entspannteres Fahren. :)

Wir haben noch kein Autonomes fahren, da würde es ja schlimm sein.

Wir haben aber mittlerweile eine Verpflichtung des Gesetzgebers, dass die Autos bei Geschwindigkeitüberschreitung einen Warnton abgeben müssen. Und das ist beim Kia (ich habe zum Glück noch einen der nicht dabei bimmelt) eine echte Zumutung in meinen Augen. So oft wie der die falsche Geschwindigkeit anzeigt. Mein vorheriger Cupra war da viel besser, wenn auch nicht perfekt.

• scheint aber wohl ein Kia Problem zu sein, denn bei der letzten Mitfahrt bei einem Kollegen in einem Kona N-Line (2024) wurden alle Schilder ordentlich erkannt - selbst Stopschilder wurden erkannt und entsprechend angezeigt.

Sind exakt die gleichen Strecke gefahren, die ich auf zur Arbeit nehme um einen Vergleich zu haben. Der Kona schnitt wesentlich besser ab.

• Ich sag mal so, das Sommer Update hat "meine" Ortseinfahrt auch von 50 auf 70 hochgedreht. habe das dann wie beschrieben bei here und tomtom über community access geprüft und dort wo es falsch war gemeldet. bisher... noch offen. ;) Liegt also am Kartenanbieter, nicht an Kia...

Aber wie gesagt... TomTom nimmt solche Änderungen auch eher zögerlich an... Pending Seit Oktober 2024, Falsch seit August...

pasted-from-clipboard.png

Da, ich wusste es. Kommt wieder die Aussage das der Kartenanbieter die Schuld trägt. Nein, Kia hat uns die Autos verkauft. Die Frage nach zwei Updates wurde ja schon beantwortet.

Warum mein Kartenmaterial 2 Jahre alt ist? Ich habe die Software aus dem Sommer 2024, aber dort sind Geschwindigkeiten aus 2022!

Wir werden hier einfach nur verarscht, von Kia. Die ändern zwei Bytes und rollen das als Update aus. Dabei verschlimmbessern Sie alles nur.

Sollte ich vom ICCU-Problem befallen werden, werde ich keine Reparatur akzeptieren, sondern nur eine Wandlung. Es sei denn es wird eine geänderte ICCU verbaut.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische