Also ich war noch auf 2.1.21 (Android) und trotzdem kam schon das Popup im Infotainment. Hat also nix miteinander zu tun.
-
-
Also ich war noch auf 2.1.21 (Android) und trotzdem kam schon das Popup im Infotainment. Hat also nix miteinander zu tun.
Ich glaube aber doch, bei mir war es auch so, zuerst das Popup, dann ein paar Stunden später das App Update am Handy.
Also das App Update ist nicht der Auslöser, sondern das Popup deutet nur auf ein bevorstehendes App-Update hin.
-
Die haben bei Kia einfach nur ihre Datenschutzbestimmungen aktualisiert und nix weiter. Dafür wollen sie die Zustimmung. Das hat überhaupt nichts mit irgend einer Softwareaktualisierung zu tun, weder von der App noch vom Auto.
Hatte die Meldung heute auch - und es war kein EV6 sondern ein XCeed.
Diese Datenschutz Aktualisierungsmeldungen kommen schon seit Jahren, kurz nach dem Kia diese aktualisiert hat.
-
Das war bei mir auch so
-
Ich hatte nach dem Wechsel der Defekten 12V Batterie und den Updates 240240 und 240236 ebenfalls das Problem, dass zwar die Laufleistung und die Zeit korrekt waren, aber der Verbrauch hat sich mit dem "Nach letztem Laden" eher synchronisiert. Habe dann (leider) die Gesamtlaufleistung einmal zurückgesetzt, jetzt stimmt es wieder. Das mit dem möglicherweise höheren Verbrauch empfinde ich auch so, hat aber ggf auch was mit der Jahreszeit zu tun.
Bei der App hat sich leider nix getan, denke auch, dass EV9, EV3 und EV6 (novelliert) davon betroffen sind.
Allerdings war bei mir erstmal der kia Server überlastet. Jetzt geht es wieder.
Habt ihr auch das "feature", euch immer wieder neu anmelden zu müssen an der App - bei Shell recharge haben die das auch eingeführt. Nicht sehr user friendly
-
Habt ihr auch das "feature", euch immer wieder neu anmelden zu müssen an der App
Nein, wüsste nicht das ich mich jemals noch einmal anmelden musste in der KIA Connect App. (Android)
-
Komisch. Hab IOS 18.3 Muss mich regelmäßig neu anmelden.
-
Habt ihr auch das "feature", euch immer wieder neu anmelden zu müssen an der App - bei Shell recharge haben die das auch eingeführt. Nicht sehr user friendly
Nö....
-
Neuanmeldungen waren nur bei Störungen der App nötig. Aber die letzte ist schon länger her. (IOS18.3)
-
Läuft seit ich das Fahrzeug habe ununterbrochen und ohne, das je eine Neuanmeldung nötig gewesen wäre, immer aktuelles IOS.