Auch bei mir läuft mit dem iphone alles einwandfrei, auch unter ios18.3.
Bei solchem merkwürdigen Verhalten hilft meist die App komplett zu löschen und Neuinstallation. Viel Erfolg
Gruß Harald
Auch bei mir läuft mit dem iphone alles einwandfrei, auch unter ios18.3.
Bei solchem merkwürdigen Verhalten hilft meist die App komplett zu löschen und Neuinstallation. Viel Erfolg
Gruß Harald
Ich nutze Android, und da gab es heute früh ein KIA Connect App Update auf V. 2.1.23 - natürlich ohne Info, was sich geändert hat.
Vorgestern kam auf dem großen Display meines EV6 eine Meldung, dass Datenschutz- und Geschäftsbedingungen geändert wurden. Es gab Buttons zum Durchlesen (uferlos lang) und zum Akzeptieren.
Ich finde es eine Frechheit, dass man das über das Display des Wagens machen muss (das geht übrigens nur im Stand) - ich fände es deutlich benutzerfreundlicher, wenn man zuerst ein E-Mail bekäme mit Link zur Darstellung am Tablet/PC etc. so dass man Bedingungen später im Wagen akzeptieren kann, nachdem man sie zuvor auf dem Rechner zu Hause / im Büro hat lesen können. Noch benutzerfreundlicher wäre es, wenn man explizit auf die Änderungen hingewiesen würde.
wenn man 1-2 Seiten runterscrolled dann stehen da im Text Links zum nachlesen... ich hab mir tatsächlich bissl was abfotografiert. inklusive der Links, aber erstmal ... akzeptiert... weil die neuen AGB und Datenschutzbestimmungen eeh schon seit Anfang Januar gelten sollen, aber wir jetzt erst gefragt werden.
Die Dokumente sollen also auch unter https://connect.kia.com/eu/downloads liegen.
Nutzungsbedingungen Deutschland
Datenschutzerklärung Deutschland
Jeweils Stand 10. Januar 2025
Alles anzeigenwenn man 1-2 Seiten runterscrolled dann stehen da im Text Links zum nachlesen... ich hab mir tatsächlich bissl was abfotografiert. inklusive der Links, aber erstmal ... akzeptiert... weil die neuen AGB und Datenschutzbestimmungen eeh schon seit Anfang Januar gelten sollen, aber wir jetzt erst gefragt werden.
Die Dokumente sollen also auch unter https://connect.kia.com/eu/downloads liegen.
man könnte auch direkt schreiben zu ihrer Kenntnis, wenn man ablehnt geht es nicht mehr
Alles anzeigenwenn man 1-2 Seiten runterscrolled dann stehen da im Text Links zum nachlesen... ich hab mir tatsächlich bissl was abfotografiert. inklusive der Links, aber erstmal ... akzeptiert... weil die neuen AGB und Datenschutzbestimmungen eeh schon seit Anfang Januar gelten sollen, aber wir jetzt erst gefragt werden.
Ich bin auch der Meinung, man hätte jeden Nutzer anschreiben können.
Sooo viele EV6 wurden ja nicht ausgeliefert 😉.
Schön wäre vorab auch die Info gewesen, welches Update geladen wird (in dem Fall Navigation), mit Angabe der zu erwarteten Verbesserungen und zeitlicher Dauer des Updates.
Ich habe das Auto über 2 Stunden laufen gehabt (Heizung, Licht und Scheibenwischer aus, durch's offene Fenster verriegelt und Scheibe wieder hochgefahren 😜) !
Das scheint mir das August 2024 Update zu sein, der Text ist jedenfalls identisch zur 8/24 er Beschreibung
Schön wäre vorab auch die Info gewesen, welches Update geladen wird (in dem Fall Navigation), mit Angabe der zu erwarteten Verbesserungen und zeitlicher Dauer des Updates.
Die Fotos zeigen doch 2 unterschiedliche Vorgänge.
Die ersten beiden sind ein Infotainment-Update, wie TheoPapst es geschrieben hat das letzte aus August 24,
die anderen Fotos sind die Nutzungsbedingungen für KIA Connect, also 2 verschiedene paar Schuhe.
Man kann beim Update der Software einstellen daß das Update nach dem abschalten des Fahrzeugs weiter ausgeführt wird. Genauso hab ich es gemacht, Update angestoßen und dann das Auto abgestellt, verriegelt und allein gelassen. Am anderen Morgen war das Update einwandfrei installiert. Hab ich vorher auch noch nie probiert, hat aber einwandfrei geklappt.
Gruß Harald
Also diese Funktion finde ich bei mir nicht wie das gehen soll? Hat da wer eine Ahnung wie das sein soll. Habe einen GT.
Einige Sachen gehen nur in den Autos mit dem neuen System basierend auf ccOS (EV9, EV3 und EV6 FL.
Die Bedingungen sind ja für alle Systeme und zum Teil dann auch ausstattungsabhängig...
Die neuen Bedingungen haben aber nichts mit den Updates zu tun. Hier werden gerade wieder einige Sachen vermischt...