Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• ....beobachte ich heute im Laufe des Tages...

Any news?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Hallo

ich habe eine Frage zur Routenplanung:
    Ist es möglich eine Route mit selbstgewählten Zwischenstopps zum Aufladen zu planen und diese für spätere Wiederverwendung abzuspeichern?

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Planen ja, aber maximal 2 Zwischenstops. Abspeichern glaube ich nicht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Du kannst die Route dann nur unter alte Ziele oder wie das heist suchen.

Wie lange die da drin steht weis ich aber nicht

Aber würde dann nicht nur das Ziel gespeichert? Ich meine nicht, dass die (selbst-) geplanten Zwischenziele auch mit erhalten bleiben.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• Aber würde dann nicht nur das Ziel gespeichert? Ich meine nicht, dass die (selbst-) geplanten Zwischenziele auch mit erhalten bleiben.

Hab das auch schon hier hinterfragt, Zwischenziel mit speichern (als Route) geht wohl nicht. was ich reichlich absurd finde.

FunFact: Ich hab Ladestationen als Favorit gespeichert.

Eine Lidl ist auch im Adressbuch.

Wähle ich die als Zwischenziel, wird mir die nicht als Ladestation vorgeschlagen.

Dann kommt der völlige Unsinn...lade ich da und fahre geladen da vom Hof wird mir der Ladepunkt vorgeschlagen...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hab das auch schon hier hinterfragt, Zwischenziel mit speichern (als Route) geht wohl nicht. was ich reichlich absurd finde.

Naja, so absurd finde ich das dann nicht. Es würde ja voraussetzen, dass man immer mit demselben SoC startet. Was bei mir selten der Fall ist.

Also ich kann damit sehr gut leben. Ne geeignete Ladesäule ist ja schnell als Zwischenziel eingefügt.