Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• ICh bekomme auch jedesmal diesen Datenschutz Krempel angezeigt, aber er lädt den Text nicht runter, so dass ich nicht zustimmen kann. Was kann man da machen? So nervt das Ganze jedesmal wenn ich den Wagen anschmeiße. Er lädt es einfach nicht.

• Was kann man da machen? So nervt das Ganze jedesmal wenn ich den Wagen anschmeiße. Er lädt es einfach nicht.

Setz dich einfach mal ins Auto und warte ein paar Minuten ohne loszufahren.

Während der Fahrt hat das bei mir noch nie funktioniert.

• ja, habe ich grade gemacht. Keine Besserung.
    Kleiner Status Bericht:
    Also, KIA Connect App funktioniert.
    Keine Sprachnavi im Auto möglich also zb navigiere mich ... oder Einfach München Hauptbahnhof ... dann kommt folgende Fehlermeldung (siehe Foto):

"Kein Service verfügbar.

Bitte versuchen Sie es in einem Bereich mit Netzabdeckung erneut." Dabei ist die NEtztabdeckung voll da und auch Kia Live wird als Funktionsfähif angezeigt.

Hat einer eine Idee?

• ja, habe ich grade gemacht. Keine Besserung.
    Kleiner Status Bericht:
    Also, KIA Connect App funktioniert.
    Keine Sprachnavi im Auto möglich also zb navigiere mich ... oder Einfach München Hauptbahnhof ... dann kommt folgende Fehlermeldung (siehe Foto):

"Kein Service verfügbar.

Bitte versuchen Sie es in einem Bereich mit Netzabdeckung erneut." Dabei ist die NEtztabdeckung voll da und auch Kia Live wird als Funktionsfähif angezeigt.

Hat einer eine Idee?

Bist du sicher das du den Reset gemacht hast und die Service Vereinbarung bestätigt hast?

Hatte genau denselben Fehler zwei Mal.

Einmal war Reset nötig (alles ging bis auf Spracherkennung und Navi), beim anderen Mal hab ich wohl versehentlich der Vereinbarung nicht zugestimmt.

Das hab ich dann über Setup nachgeholt soweit ich mich erinnere.

Die Fehlermeldung ist Unsinn, sonst würde Connect ja keinen Zugang haben.

FunFact: Bei mir wurde auch das Live Daten Symbol angezeigtwas ebenfalls zeigte das die Meldung falsch war

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Interessant! Danke für die Info! Welche Servicevereinbarung genau meinst DU,? Er will mir ja immer die Dateschutzvereinbarung anzeigen, die er aber nicht laden kann. Da kann ich deshalb nix zustimmen. Alles was ich bei der Einrichtung sonst so hatte habe ich zugestimmt. ICh mache da gleich nochmal ein Foto von.

• Sobald ich im Kia Connect Menü unter Einstellungen auf Eintragugnen gehe kommt diese "Kia Connect Nutzungsbedingungen" lesen und zustimmen Mitteilung, die er nicht herunterladen kann . Also quasi Dauerschleife. es ist also nicht möglich zuzustimmen.

NAch eingen langen Minuten kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar. Für Hilfe wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Kia Händler oder das Kia Connect Center". Was ist das Connect Center?

Kann ich da irgendwas löschen oder neukonfigurieren, um aus der Nummer raus zu kommen?

Thx,

Martin

(siehe Fotos)