Bevor Kia uns jedesmal mit diesem unausgereiften Mist quält sollten sie mal ihr Versprechen einhalten und 2x Jährlich ein Software Update durchführen. Bei allen Modernen Autos aus China wird das mehrmals Jährlich mittels OTA durchgeführt, ohne den ganzen Schnick Schnack mit auf Stick laden und dann einspielen. Für so was auch noch Geld zu verlangen ist ja überhaupt die Frechheit. Da es sich ja um Fehlerbeseitigung handelt die der Hersteller zu verantworten hat. Warum schreibe ich bezahlen dafür, ja weil ich nur zwei OTA Update gratis bekommen soll im ganzen Fahrzeugleben. Zum Glück bin ich mit meinem Auto sehr zufrieden, aber auch nur weil ich die Map nicht benutzen muss. Bei meinem letzten Versuch damit konnte das Here nicht mal den Ort finden an dem ich gerade war und wollte mich über eine Strecke von ca, 120 km nach Hause schicken obwohl ich nur 12 km davon entfernt war. Aber mit Google Maps geht nicht mehr, da mein Handy noch ein Android 8 drauf hat. Ich werde mir nicht extra ein neues kaufen wenn das Handy total OK ist. Das das Auto selbst mit USB Kabel das Google Maps nicht mehr benutzen kann ist schon sehr schwach. Ok kann auch an Android liegen aber ärgerlich ist es trotzdem.
-
-
da mein Handy noch ein Android 8 drauf hat. Ich werde mir nicht extra ein neues kaufen wenn das Handy total OK ist.
Da kann Kia ausnahmsweise mal nichts dafür. Das gilt für alle Hersteller.
Beim Rest bin ich bei dir.
-
Sobald ich im Kia Connect Menü unter Einstellungen auf Eintragugnen gehe kommt diese "Kia Connect Nutzungsbedingungen" lesen und zustimmen Mitteilung, die er nicht herunterladen kann . Also quasi Dauerschleife. es ist also nicht möglich zuzustimmen.
NAch eingen langen Minuten kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar. Für Hilfe wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Kia Händler oder das Kia Connect Center". Was ist das Connect Center?
Kann ich da irgendwas löschen oder neukonfigurieren, um aus der Nummer raus zu kommen?
Thx,
Martin
(siehe Fotos)
Hi, du könntest noch versuchen das Modem im Fahrzeug neu zu konfigurieren.
Alle Einstellungen bleiben erhalten.
-
[..] Aber mit Google Maps geht nicht mehr, da mein Handy noch ein Android 8 drauf hat. Ich werde mir nicht extra ein neues kaufen wenn das Handy total OK ist. Das das Auto selbst mit USB Kabel das Google Maps nicht mehr benutzen kann ist schon sehr schwach. Ok kann auch an Android liegen aber ärgerlich ist es trotzdem.
Entschuldigt das OT, aber ich hoffe du verwendest darauf kein Internetbanking oder ähnliche sensible Services & Daten.