Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich denke wir sollten hier mal über eine Sammelklage nachdenken...oder was denkt Ihr?? Ich finde es unlauter mit Updates zu werben und dann kommt NICHTS!!! das meine ich bezogen auf das Navi, auf den Rest ist eh gesch... Brauche kein Kaminfeuer im Auto....

Ich würde jetzt schon eine Wette abschließen, dass sich beim Kartenmaterial und da speziell bei den Geschwindigkeiten beim kommenden Update nichts getan hat. Bin kürzlich durch eine Stadt gefahren und mir wurde 100km/h angezeigt? Das ist schon kriminell....

Ich habe für mich schon eine Konsequenz gezogen, kein Kia mehr, auch kein Twingo. Der hatte in 3 1/2 Jahren nicht einen update....

Bin schon gespannt auf mein Auto aus dem Reich der Mitte und von der Großen Motorenwand. Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug aus China, aber ich hoffe das die Software da besser ist.

Irgendwo steht doch, dass wir einmal im Jahr mit einem Update rechnen können.

Da das letzte im August 2024 kam haben wir doch noch ne Menge Zeit und Kia auch, so ab Oktober 2025 können wir anfangen nervös zu werden.

Die Zeiten mit den zwei Updates pro Jahr sind eben vorbei …

So Long und viel Spaß mit dem Auto vom GWM also den großen Wandmotoren 😉

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Im Prinzip hast Du ja Recht, wir bekommen nur ein update versprochen. Wenn dann nur 2 Bytes gedreht werden ist das dann schon ein update.

Ich beziehe mich aber auf die Aktualität der Navi-Daten. Die sind schon Jahre alt.... also kein wirkliches update.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische, bald ORA 400 Pro Plus für die Kurzstrecke

• Es stimmt nicht, in der App wird von zwei Updates geschrieben, auch beim Kauf wurde es in den Prospekten versprochen.

KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

• Kommt eh nix aufregendes mehr, die Aufregung lohnt sich nicht, oder fährt Euer Auto nicht gut?

• Unter dem Punkt auf deinem Link steht unter "Wann ist das neue Kartenmaterial verfügbar?"

Das aktuelle Karten- und Software Material steht voraussichtlich immer im April und Oktober eines Jahres bereit.

KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

• Ich sag mal so......es ist schon ein Kaufargument wenn auch für Ältere Modelle die neuste Software nachgeliefert würde. Oder will Kia ihre Kunden nicht an sich binden und zum Kauf eines neuen Fahrzeugs animieren ? Ich jedenfalls schaue bei jedem Auto auf das Multimedia- und Entertain System, schließlich will ich mich in dem Auto auch technisch und Multimedial wohlfühlen, fahren können heute alle Autos gut. Wenn dann so wichtige Sachen wie eine manuelle Vorkonditionierung fehlen fühle ich mich als Kunde von Kia nicht ernst genommen. Eigentlich sollten sie in aktuellen Fahrzeugen für das Mögliche an Zufriedenheit sorgen, nur so ist der nächste Wagen wieder von Kia. Nicht vergessen - auch andere Väter ( Firmen ) haben schöne Töchter ( Autos )......meint

Harald

EV6 AWD in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, gebaut ?

• Zitat

Kommt eh nix aufregendes mehr, die Aufregung lohnt sich nicht, oder fährt Euer Auto nicht gut?

Das Auto fährt sehr gut, aber dass Kartenmaterial ist nicht benutzbar. Es kommen Meldungen das ich gegen die falsche Richtung fahren würde, obwohl die Strasse seit Jahren so ist. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden abgelesen und dann falsch angezeigt. Auf 90er Zone wird mir 30 km/h angezeigt. Das Navi findet nicht den Weg nach Hause ohne Extreme Umwege, obwohl es nur die eine Möglichkeit geben würde die vernünftig wäre. Also für mich ist es unbrauchbar.

• Da das letzte im August 2024 kam haben wir doch noch ne Menge Zeit und Kia auch, so ab Oktober 2025 können wir anfangen nervös zu werden.

Ich hab in der Kia Updater Software mal mein Auto auf Hyundai Ioniq 5 gestellt. Da gab es schon einen Stand von Januar 2025 zu installieren. Auf Kia zurückgestellt, da war es wieder August 2024.

Kann also nur noch ein paar Wochen dauern für uns. Und dann können wir uns alle endlich an den neuen Naturklängen und dem Langtastendruck zum Ausschalten der eh nicht aktiven Geschwindigkeitsüberschreitenswarnung erfreuen.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1