Wird es auch nicht. Ich wurde geködert, und werde wohl nie wieder einen KIA holen. Und andere sehen das ähnlich. Der EV6 ist UVP teuerer als mein 3er vorher, selbst der hat aktuellere Karten und deutlich älter …
-
-
Neue Karten bekommen die Kia-Autos doch.
Neue Software-Features u.U. nicht, aber das ist auch bei vielen anderen Herstellern so. Bei BMW z.B....
-
Wann kommen neue Karten? Hier im Ort gelten laut KIA noch immer Tempo 100. Nicht das es die jemals hier gab aber … Und das zieht sich. 30,70,100. Alles innerorts
-
Meine Erwartung an die Software Updates:
- regelmässig neues Kartenmaterial
- Kleinere Bugfixes (wenn nötig)
Meine Erwartung an sonstige Updates
- Eine zuverlässig funktionierende ICCU
Alles andere habe ich genau so gekauft, wie ich es bekommen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Passt.
Und das lästige Bimmeln weg jedes neue Auto ist ohne Bimmeln geht doch
-
Ich hätte auch noch eine "low hanging fruit" auf der Wunschliste: Die integrierte Dashcam Funktion. In anderen Regionen gibt es die, bei uns ist die deaktiviert - aus regulatorischen Gründen möchte man meinen. Verstehe ich aber nicht, warum man das nicht exakt wie die Blitzerwarnung handhabt. Die ist definitiv bei uns nicht legal, aber dennoch verfügbar mit dem Warnhinweis, dass man prüfen soll, ob die genutzt werden darf, wo man sich gerade befindet. Warum also das bei der Dashcam nicht auch so machen?
Das sehe ich genauso! Tesla erlaubt es ja auch in Deutschland - finde ich wirklich sehr schade. Das wäre ein Super Feature!
Themen wie Wireless Carplay und Vorkonditionierung kann man sich zumindest via Workaround selbst basteln (Carplay Adapter und fürs Vorkonditionieren einfach eine Ladesäule als Ziel auswählen) Damit kann ich super leben - aber diese Dashcam Funktion wäre echt mega! Vor allem da sie ja eh schon eingebaut ist.
Ist diese beim Facelift nutzbar? Weiß das wer?
-
Also ich bin nie belogen worden. Wo du denn? Gleiches mit manueller Vorkonditionierung oder sonstigen Updates.
Selbst die Laderoutenplanung mit Vorkonditionierung war nie versprochen. Die gab es quasi als Goodie
Schau doch mal # 4637 an.
Es wurde im Prospekt und der Vorstellung des GT beworben!
-
Bei VW sage ich übrigens, die Autos waren mit der 3.x Software "relativ" Feature complete, eben bis auf die Akkuvorkonditionierung.
Deswegen hat VW auch jetzt die zukünftige Software bei Rivian eingekauft...
-
Wann kommen neue Karten? Hier im Ort gelten laut KIA noch immer Tempo 100. Nicht das es die jemals hier gab aber … Und das zieht sich. 30,70,100. Alles innerorts
Laut meinem Händler... 14.04.2025
-
Hallo dMopp, ich befürchte nur, dass sich das mit neuen Karten nicht ändern wird. Auf einer von mir oft befahrenen innerstädtischen Straße wird wochenlag 50 auf dem Display angezeigt, dann plötzlich für ein paar Tage 100. Dann wieder die "richtigen" 50. Das passiert dann und wann auch sporadisch auf anderen innerstädtischen Straßen. Schaue ich dann in Here und TomTom sind da aber die 50 km/h hinterlegt. Scheint also nicht unbedingt an den Karten zu liegen. Ein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsangabe konnte ich auf dem teilstück auch nicht als "Schuldigen" ausmachen. Wenn das an der von Dir beschrieben Stelle grundsätzlch falsch angezeigt wird ist das natürlich noch etwas anderes.
....aber das Verhalten wurde ja auch schon öfter thematisiert....
Lassen wir uns überraschen
-
Laut meinem Händler... 14.04.2025
Ist das aktuelle Update, vom 31.03.2025, nicht für den EV6 mit den Class Gen5W???