Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Laut meinem freundlichen (hat die Info vor ein paar Tagen bekommen) hat KIA das Problem, dass der SIM-Karten-Vertrag mit der Telekom auf 600 MB/Monat läuft. Und ihr wisst ja, wieviel GB so ein Update hat.

    KIA will aber nicht mehr bezahlen und die Telekom verschenkt natürlich auch nix...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Soweit ich weiß ist eine Vodafone-Karte verbaut und keine Telekom? Meine das irgendwo im Handbuch o.ä. gelesen zu haben. Das mit den 600MB/Monat stimmt halb. Alle Sim-Karten teilen sich einen großen Pool sodass im Durchschnitt jede Karte 600MB haben dürfte. Dass so etwas natürlich nicht für 50GB+ Updates reicht ist auch logisch.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Nicht alle Updates können selbst installiert werden. Steuergeräte etc müssen meines Wissens nach weiterhin in der Werkstatt aktualisiert werden.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Navigationskarten und Software Update für Mai 2022 sind jetzt draussen.


    viel Spass beim Updaten und für neue Infos bezüglich dem Update, danke

  • Navigationskarten und Software Update für Mai 2022 sind jetzt draussen.


    viel Spass beim Updaten und für neue Infos bezüglich dem Update, danke

    Danke für die Info. Soeben den NavigationUpdater geöffnet und aktualisiert. Im Ordner zeigt es mir immernoch die Versionen vom Februar an, obwohl bei den News wohl schon das neue Update verfügbar sein sollte:


    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com


    Werde nachher gleich mal den USB-Stick aus dem Auto holen und sehen, ob er irgendein Update erkennt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Also ich konnte ein Mai-Update herunterladen. Aber das Auto sagt, dass die selbe Version bereots installiert sei? Hatte vorher die Februar-Version drauf. Ich bügel trotzdem mal drüber.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22