Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ist das dann das neue Navi? Oder was ist der Umfang?

Warte doch einfach ab. Einige laden das Update doch gerade herunter (ich bin bei 60%), meinst Du die berichten nicht was sich geändert hat, nachdem sie es heute im Laufe des Tages installiert haben? Die mir bekannten Fehler (falsche Meldung über Einbahnstraße, ständige Sprachmeldungen bei aktiver Route, dass man auf einer Hauptstraße an irgendwelchen kleinen Nebenstraßen gefälligst auf der Hauptstraße bleiben soll) können wir doch erst die nächsten Tage verifizieren...

• Ist das dann das neue Navi? Oder was ist der Umfang?

Hier sind die offiziellen Patchnotes von Kia. Ob mehr/weniger dabei ist (evtl. einige Features die in anderen Regionen schon in Updates dazu kamen) werden wir sehen wenn die ersten Updates installiert sind.

Mein EV6 hat gerade mit der installation vom Update begonnen.

Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

• Dann mal an den Download. Ich bin gespannt, was die Server von Kia im Moment noch liefern können ;)

Wow, beeindruckend. Durchgehend 80+ MB/s (Megabyte, nicht Megabit). Die übliche Dieselgedenkminute war drin, nach pausieren und 10sek. warten ging es mit Volldampf weiter.

Da hat wohl jemand Kapazitäten nachgerüstet.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

Einmal editiert, zuletzt von OlafSt () aus folgendem Grund: Update

• Mensch ist das spannend - wie so ein Wettrennen. Wer ladet's schneller runter und dann wieder rein in die Karre? Wer berichtet zuerst? Oh man, ich brauche Popcorn!

Kann das Update selbst erst morgen aufspielen :D

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Das Rennen würde ich eh verlieren, das Aufspielen auf den USB-Stick dauert echt ewig :D

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Update ist installiert - hat insgesamt im Auto ca. 50 Minuten gedauert und 0% Akku gebraucht. Interessanterweise geht der Statusbalken 2x bis 100% (das zweite mal ist deutlich schneller).

Versionsnummern laut Auto:

- Software Version: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220623

- OTA (Over-the-air) update: Available (War das schon vorher da?)

- Firmware version: CV_E.EUR.12.220623.MICOM

- Navigatoin app version: STD5W.EUR.KIA.220622.290763f

- Map version: EUR.15.41.013.633.5

- MKBD Software: 03.43

An der Navi ist mir erstmal keine grosse Änderung aufgefallen (die neuen Features aus den Patchnotes sind sicherlich da), die nutze ich sonst aber auch nicht.

Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

• Hier sind die offiziellen Patchnotes von Kia. Ob mehr/weniger dabei ist (evtl. einige Features die in anderen Regionen schon in Updates dazu kamen) werden wir sehen wenn die ersten Updates installiert sind.

Mein EV6 hat gerade mit der installation vom Update begonnen.

Danke! Genau danach hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Nunja. :D

Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

• So,

ist schon aufgespielt. Bin dann mal am Nachmittag gespannt, bei der ersten Nutzung, was sich alles zum positiven gewendet hat. ;)

77,4kWh GT-Line RWD, Auroraschwarz Metallic, P5 / P6 / P7 / WP

• Bin mir nicht sicher ob ich die Option vorher einfach übersehen habe oder es neu ist: Settings > Phone Connection > Phone Projection Settings > Android Auto/CarPlay > Use split screen at Android Auto Screen deaktivieren und dann kann Android Auto "full screen"