Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Bisher konnte ich entnehmen, dass bei einigen der Zombie-Modus nach dem Update wieder auftrat. Bei anderen läuft wohl die Fernklimatisierung per App nicht mehr richtig.

    Hat hier noch jemand (andere) Probleme festgestellt nach dem Update?


    Bei mir sind beide Fehler nach dem Update aufgetreten... <X

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mal weg vom Thema Navi und Vorklimatisierung, kann es sein, dass der Blitzerwarner herausgenommen worden ist?

    Ich finde den Menüpunkt nicht mehr,

    Nein, sind immernoch drin, sogar inkl. Ampelblitzer in Italien.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ökonomische Route habe ich getestet. Hat mich von der Autobahn runter genommen und über 2 kleine Pässe gelotst. Beide hatten mindestens 200hm vom Fuss bis oben. Route war etwas kürzer und beinhaltete keine Autobahn. Hat zwar Spass gemacht, aber ob das jetzt ökonomischer war?

    Denke das ist eher ein Gimmick, wenn er das Höhenprofil nicht berücksichtigt.


    Der Höhenunterschied wird ja zu einem signifikanten Teil durch die Rekuperation kompensiert, denn man muss ja irgendwann wieder runter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin , also ich krieg es nicht auf die Kette 🙈 habe das Paket mit ca 23 gb auf der Festplatte und dann auf den Stick installiert, aber im Auto wird mir immer angezeigt das keine Mediendateien vorhanden sind. Ich weiß nicht was ich anders machen muss

  • Moin , also ich krieg es nicht auf die Kette 🙈 habe das Paket mit ca 23 gb auf der Festplatte und dann auf den Stick installiert, aber im Auto wird mir immer angezeigt das keine Mediendateien vorhanden sind. Ich weiß nicht was ich anders machen muss

    Stick im Auto nach der Meldung etwas stecken lassen. Er liest ihn dann weiter und findet das Update (was ja keine Mediendatei ist)

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Hast Du das mit dem KIA Updater auf den Stick installiert? Weil es sind 37,7 GB deshalb ist auch ein 64 GB Stick notwendig. Den Stick am besten mit der KIA Updatersoftware erstellen lassen dann formatiert der den auch richtig. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪