Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe heute die 3 Update die von der KBA verordnet wurden installieren lassen.

    Für das Infotainment, sollte eigentlich im Juni ein neues kommen, offensichtlich hatte man das Jahr vergessen zu nennen.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Danke!

    Um die Verschlimmbesserung zu vermeiden, werde ich mir das Update ersparen!

    Sagen wir so, die Verbesserungen im Navi und am Spurhalteassistenten wiegen für mich aktuell die Nachteile bei der Fernklimatisierung auf.

    Gerade gestern 600 km in Italien abgerissen, der Spurhalteassistent ist schon ganz gut geworden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei was meinst du mit Spurhalteassissent?

    Ich meine den Spurhalteassistenten beim aktivierten HDA2 auf der Autobahn.

    Er scheint mir nach dem Update "glatter/gedämpfter" zu regeln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Hat geklappt. Theoretisch funktioniert alles. Navi bietet jetzt mehr Auswahl bei der Streckenführung.

    Morgen zeigt sich dann ob alles funktioniert!

    Und Fernklimatisierung?

    Wenn Du nur die Fernklimatisierung über die App einschaltest, dann nichts weiter in der App machst, zum Wagen gehst, die Fahrbereitschaft einschaltest und auf die Klimaeinstellungen schaust: was steht da?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also die Lenkeingriffe sind ja teilweise extrem.

    Wenn jemand es nicht kennt, kann man sich schon erschrecken.

    Was mich noch mehr stört ist die Abstandsregelung.

    In Kurven erkennt er vorausfahrende Fahrzeuge, in der Nebenspur als Hindernisse und fängt an zu bremsen oder wenn ein Überholender, hinter den man einschert, bremst er auch und wartet bis der Abstand stimmt, selbst wenn man den kürzesten Abstand eingestellt hat.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.