Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • In der Tat, scheint eine grössere Wartung zu sein wenn sie gleich 6 Tage dauert. Vielleicht können sie gleich die Bugs reparieren ;) Hach wäre das schön.

    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Schon eine recht lange Zeit zum Warten. 6 Tage downtime sind schon viel zu lange, egal welche Änderungen oder Aktualisierungen da gemacht werden. Schon etwas erschreckend. Und auch nur für den EV6. Gibt es andere Kia Modelle die OTAs unterstützen? Eventuell wird auf den Servern dafür etwas vorbereitet.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Wird da das Update, für das im Juni geplanten Update vorbereitet?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dafür ist er da.

    Es ist auch die einzige Möglichkeit es selbst zu machen.

    Das Update selbst 2h muss man einplanen.

    Der Kia Updater bereitet ja auch den Stick (64Gb) vor.

    Die Übertragung dauert auch 50min.

    Allerdings hat Kia offensichtlich am verkehrtem Ende gespart.

    Warum man kein USB 3 Port genommen hat bleibt das Geheimnis von Kia.

    Ich hatte mich mit einem Schlosser unterhalten und die haben auch gemeckert, dass es so lange dauert.

    Dann hatten sie auch noch eine lahme Internetverbindung, wass es noch zusätzlich ausbremst.

    Eine Grafik hat sich geändert.

    Im Handbuch ist noch diese Grafik, dann die neue.

    Ich finde sie übersichtlicher, obwohl die Akte besser aussieht

  • Der Kia Updater bereitet ja auch den Stick (64Gb) vor.

    Muss der Stick genau 64 GB haben oder gehen auch 128 bzw. 256 GB?

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Ich habe z. B. einen SanDisk 128GB und es klappt bis jetzt immer. Habe ihn extra dafür gekauft.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe z. B. einen SanDisk 128GB und es klappt bis jetzt immer. Habe ihn extra dafür gekauft.

    Genau das war meine Frage. Mehr GB kosten heute nur einen geringen Aufpreis und können nach dem KIA-Update noch für andere Aufgaben genutzt werden.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Genau das war meine Frage. Mehr GB kosten heute nur einen geringen Aufpreis und können nach dem KIA-Update noch für andere Aufgaben genutzt werden.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Immer auch auf eine schnelle Lese- und Schreibrate achten, dann geht das mit dem Updaten meistens besser/schneller.


    Oh, und ich würde einen Stick nehmen, den du nur für die EV6 Updates verwendest, da bei jedem Update der Stick formatiert wird und deine anderen Dateien allenfalls flöten gehen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Die Grafik ist nicht mit dieser Version neu, schon die letzte (Februar?) hat diese Grafik.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)