Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Dann war meine Version noch älter.

    Die erste war drauf und die von 16.06.

    Installiert

  • Muss der Stick genau 64 GB haben oder gehen auch 128 bzw. 256 GB?

    Auch 256 GB geht in Ordnung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Minimum, da er offensichtlich benötigte wird um die heruntergeladene Datei zu entpacken und es wird offenbar eine Swap Datei auf dem Stick eingerichtet.

    Da die Datei selbst ja nur knappe 23Gb groß ist und wahrscheinlich im Auto kein freier speicher vorhanden ist, ist davon auszugehen.

    Ein USB 3 nutzt aber nix, da im Auto nur ein USB 1. Generation verbaut ist.

    Darum dauert das auch so lange.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nein es wird keine Swap angelegt sondern die gepackte Datei zum runter laden ist 23 oder 27 GB groß nach dem Entpacken, nach dem Download haben die Date dann 37,7 GB deshalb mindestens 64 GB Stick. :thumbup:

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich hatte ja auch geschrieben "offenbar".

    Ich bin kein Programmierer, kenne es nur von anderen Sachen.

    Nur da wird es auf dem PC selbst gemacht und die Dateien werden anschließend, meisten gelöscht, wenn der Programmierer sauber gearbeitet hat 7nd hinterlässt nicht einen Haufen "Dateileichen"

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo

    Mich wurmt es ungemein nicht zu wissen, ob nach dem letzten Werkstattbesuch im Juni wirklich ALLES vom System geupdatet wurde oder "nur" ein Teil.

    Daher habe ich einmal das Sevicemenü aufgerufen und die Daten des Systems abfotografiert die man andernfalls nicht zu Gesicht bekommt.

    Kann das bitte jemand mit garantiert voll aktualisiertem EV6 einmal vergleichen?


    P.S. Wer es nicht weiß, man kann das Servicemenü aufrufen, in dem man:


    1.) die Ziffern 7 3 1 mit dem linken Lautstärkeregler im Radio oder Mediamodus einstellt und nach jeder Ziffer den rechten Drehregler drückt.

    2.) Dann als PIN Code 0652 eingibt.


    Das Servicemnü erlaubt dann u.a. die Anzeige der Sytsemversionen von Software und Hardware (von allem anderen lässt man lieber die Finger)


    Das Video hierzu ist in Youtube zu finden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du noch die Navi Software vom 19.07.21 drauf?

    Kann es nicht genau erkennen.

    Schau mal ins "normale" Menü.

  • Dann ist es doch aktuell .

    Seltsam ist nur, dass ich am 15.06. Aktualisiert habe das Datum der Software ist aber vom 11.02.22.

    Das Datum in der Version ist rückwärts geschrieben.

    Nun schaue ich aber nicht jeden Tag nach, ob es eine aktualisierte Version gibt.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.