Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich habe mich auf dem US-Server umgesehen und dort 2 wesentliche Features vernommen, welche mich noch bis zum 20. Juli warten lassen ;)

• Android Car und Apple CarPlay als wireless umgesetzt

Das würde mich auch freuen, aber da gehe ich mal stark von einer länderspezifischen Freischaltung aus und das es - warum auch immer- in der DACH Region nicht kommen wird.

• Ist doch abgehakt, erledigt

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo, ich habe ein kleines Problem, mein Fahrzeug ist nicht mehr mit den Servern und der App verbunden... mir ist das vor ein paar Tagen erst aufgefallen.

Ich musste im Auto auch neue AGB's akzeptieren, vllt. hat es was damit zu tun.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

Vielen dank

• mein Fahrzeug ist nicht mehr mit den Servern und der App verbunden...

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

Reset schon probiert? Auto einschalten, kleinen Knopf rechts neben dem linken Klima-Drehknopf für 5(?) sek mit dem Kuli drücken

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Nö, haste nich ^^  8o

Der Tacho DARF NICHT weniger anzeigen als die Realgeschwindigkeit, aber DARF mehr anzeigen...muss er aber nicht. Ist schon ein feiner Unterschied ;)

Genau. Und deswegen wird jeder Hersteller den Tacho ein klein wenig voreilen lassen.

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Reset schon probiert? Auto einschalten, kleinen Knopf rechts neben dem linken Klima-Drehknopf für 5(?) sek mit dem Kuli drücken

Das ist mir auch gerade eingefallen, danke :D , jetzt geht's wieder.

Aber mal eine andere frage, wenn neue AGB im Auto erscheinen, muss doch schon irgendeine Form von OTA vorhanden sein?!

• Genau. Und deswegen wird jeder Hersteller den Tacho ein klein wenig voreilen lassen.

Yo, und den Beweggrund hatte ich ja hier auch schon benannt (etwas unterschiedliche Abrollumfänge durch unterschiedliche Reifendimensionen und -abnutzung)

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP