Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Kleiner Zwischenstand:

Kia hat sich beim Händler gemeldet und um einen Versuch mit anderem Ablauf gebeten: kein Autohold -> den Wagen parken und die Fußbremse gedrückt halten -> die Parkbremse manuell betätigen-> erst dann den Wagen ausschalten (erst dann wird auch P eingelegt).

Ich habe es an drei Tagen genauso gemacht und das Ergebnis war immer gleich: Knallen der Parksperre beim Rausziehen am nächsten Morgen. Daher ist es die Parkbremse, die über eine längere Zeit ihre Wirkung verliert.

Jetzt wird es so an Kia zurück gemeldet.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Zur Info:

Im Updater steht eine neue Version bereit mit Datum 220721.

Werde diese Version mal beim EV6 einspielen.

Na dann sind wir mal gespannt welche Verschlimmbesserungen KIA diesmal eingebaut hat :/ Wär trotzdem schön wenn alles perfekt wäre.

Bin im Urlaub und warte gespannt auf euer Feedback, als Betatester quasi

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Der Download für das Navi-Update für den EV6 wurde wieder freigegeben und wir werden mit einer neuen Version 220721 überrascht. Lade gerade runter, weiß aber noch nicht, wann ich zum Update komme...

Geht es um den KIA Updater für Navigationssysteme? Da finde ich immer noch die Version 5/22. Von einer neueren Datei steht da noch nichts.

EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

• Nein, um den Kia Updater geht es nicht. Es geht um das mit dem Kia Updater herunterladbare Update für den EV6, genau so wie ich geschrieben habe.

• Update ist geladen.

Remote Klima funktioniert wieder, auch wenn der EV6 am Laden ist.

Neu: Remote gestartet, EV6 geöffnet und Startknopf gedrückt. EV6 wieder abgestellt und den Wagen verlassen, Klima lief weiter und musste via Remote gestoppt werden.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Na dann sind wir mal gespannt welche Verschlimmbesserungen KIA diesmal eingebaut hat :/ Wär trotzdem schön wenn alles perfekt wäre.

Bin im Urlaub und warte gespannt auf euer Feedback, als Betatester quasi

Ne-ne, so nicht. Ich habe schon im Urlaub in Italien das letzte fehlerhafte Update installiert (Usb-Stick am Schlüsselbund) und euch sofort den Fehler mit 27 Grad bei der Fernklimatisierung gemeldet. Und ich habe es überlebt 😁

Jetzt biste aber dran, nur Mut! 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Update ist geladen.

Remote Klima funktioniert wieder, auch wenn der EV6 am Laden ist.

Neu: Remote gestartet, EV6 geöffnet und Startknopf gedrückt. EV6 wieder abgestellt und den Wagen verlassen, Klima lief weiter und musste via Remote gestoppt werden.

Das ist quasi die normale Funktionsweise einer herkömmlichen Standheizung/Standlüftung.

Sie wird nicht durch Zündung an oder aus unterbrochen, sondern läuft eine vorgegebene Zeit lang.

• Ist das jetzt gut oder schlecht?

War vorher nicht so oder ist mir vorher nicht aufgefallen. Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz