Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich habe es an drei Tagen genauso gemacht und das Ergebnis war immer gleich: Knallen der Parksperre beim Rausziehen am nächsten Morgen. Daher ist es die Parkbremse, die über eine längere Zeit ihre Wirkung verliert.

Jetzt wird es so

Kannst du Mal ein Foto von dem Standort deines Autos machen, dass man eine Vorstellung hat wie das Fahrzeug steht.

Ist es geneigt, nach irgend einer Seite oder steht es eben?

Tritt dieses "knallen" bei jeder Parksituation auf oder nur wenn es vorn oder hinten höher steht?

Einfach, dass man einen Vorstellung von der Situation hat.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ne-ne, so nicht. Ich habe schon im Urlaub in Italien das letzte fehlerhafte Update installiert (Usb-Stick am Schlüsselbund) und euch sofort den Fehler mit 27 Grad bei der Fernklimatisierung gemeldet. Und ich habe es überlebt 😁

Jetzt biste aber dran, nur Mut! 😉

Den Mut hätte ich schon, aber weder Laptop noch Stick. Bin auf einem analogen Zeltplatz ohne Strom, ja ich weiss mein EV6 hat nen Stecker, Verlängerungskabel müsste aber sehr lange sein. Hab aber 2 flexible Zellen auf dem Zeltdach für Licht und um die Smartphones aufzuladen und ne kleine Solarbatterie, das ist der komplette Luxus. Alles andere läuft mit Gas und die Flaschen haben keine USB Buchse :)

Drum danke fürs Testen :thumbup:

• Ein Satz mit er sie es!

„Hätte mich gefreut wenn er/sie es ota angeboten hätten“, das

„Hätte Alle 🤩 gemacht.“

„Hätte die lange Zeit erklärt.“

EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

• War vorher nicht so oder ist mir vorher nicht aufgefallen. Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.

Na ja, schön wäre, wenn nach aus machen das Auto nachfragt ob Klimatisierung an bleiben soll. "Klimatisierung läuft noch 10min nach! Zum Abschalten mit OK bestätigen." Nachlaufzeit an der OK-wippe in 5min-Schritten anpassbar.

Wie lange läuft denn die Klimaanlage zZ. nach?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Das interessiert mich auch sehr, weil ich mich ebenso über das Knallen gewundert habe.

EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

• Funktioniert den jetzt die Vorklimatisierung, auch wenn das Auto nicht am laden ist?

Ja.

Vorher meldete die Remote Klimafunktion einen Fehler, wenn der Wagen am laden war.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• War vorher nicht so oder ist mir vorher nicht aufgefallen. Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.

Hast Du vermutlich in der Form nicht getestet. Ist aber bei anderen marken durchaus auch so.

Beispiel mit meinem CLA fuhr ich gestern um 17:32 vom Büro weg, Vorklimatisierung lief schon und war auf eine Abfahrtzeit von 17:40 programmiert. Beim starten des Fahrzeugs erlischt die Lampe der Vorklimatisierung. 17:35 an nem Laden gehalten um was abzuholen und die Vorklima startete beim abschalten wieder.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP