Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Neuer Standard oder Vertipper

Dicker Daumen

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Muss sas Update halt über die 12V

Seltsam, ich hatte gerade nochmals im Handbuch nachgelesen.

Einfach nur das Auto starten ohne eine Fahrbereitschaft herzustellen und gleich über das Infotainment ins Menü, steht dort wo auch der Wintermodus eingestellt wird aber das hattest Du ja schon gefunden.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Erstens, parke ich neben EV6 noch weitere drei Autos an der selben Stelle. Keins macht etwas ähnliches (alle mit Parksperren).

Und die nutzen auch die normale Scheibenbremse/bremsbacken für die Parkbremse oder haben die womöglich, wie viele andere Fahrzeuge auch, hinten eine kombinierte Scheiben-/Trommelbremse bei welcher die Trommelbremse die Parkbremse ist ?

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Und die nutzen auch die normale Scheibenbremse/bremsbacken für die Parkbremse oder haben die womöglich, wie viele andere Fahrzeuge auch, hinten eine kombinierte Scheiben-/Trommelbremse bei welcher die Trommelbremse die Parkbremse ist ?

Zwei davon haben nur Scheibenbremsen hinten und eins ist Mercedes mit Kombination Scheibe/Trommel hinten.

Keins von denen kriecht über Nach in die Parksperre.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Verstehe ich das jetzt richtig mit dem neuen Update, auf welches man jetzt ewig gewartet hat, dass nur die Fernklinatisierung "justiert" wurde? Mehr nicht?

Das, was ich nie nutze, wurde "justiert" und alles Andere blieb beim alten? Ernsthaft?

🚙 EV6 Standard Range 58kWh in Snow

White Pearl (seit Mai 2022), Air Paket,

Wärmetauscher, AHK (selbst montiert)

📍Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen)

• Na die Vorkonditionierung des Akkus wäre für mich wichtiger als die Ladeplanung.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz