Na die Vorkonditionierung des Akkus wäre für mich wichtiger als die Ladeplanung.
Da gibt es einen trick, und zwar wenn du vor deinem ladestop in den Sportmodus gehst.
Das Auto denkt dann du brauchst die Leistung und heizt den Akku.
Na die Vorkonditionierung des Akkus wäre für mich wichtiger als die Ladeplanung.
Da gibt es einen trick, und zwar wenn du vor deinem ladestop in den Sportmodus gehst.
Das Auto denkt dann du brauchst die Leistung und heizt den Akku.
Da gibt es einen trick, und zwar wenn du vor deinem ladestop in den Sportmodus gehst.
Das Auto denkt dann du brauchst die Leistung und heizt den Akku.
Dass der Trick überhaupt nichts taugt ist aber auch schon hinlänglich bekannt
meiner läd immer schnell, also von daher mache ich mir darüber keine gedanken
meiner läd immer schnell, also von daher mache ich mir darüber keine gedanken
Du hast noch keinen kalten Winter gesehen
Richtig, Du kannst den Akku damit aber nur auf Temperatur bringen, wenn Du den EV6 auch bis auf 180-190 hochjagst und wenn Du da angekommen bist über maximale Reku auch wieder auf 10 runter holst.
Das machst Du dann schön 20 Minuten und dann ist der Akku auch warm, allerdings hast Du dann auch Deinen Lader nicht erreicht
Richtig Du kannst den Akku damit nur auf Temperatur bringen wenn Du den EV6 auch bis auf 180-190 hochjagst und wenn Du da angekommen bist über maximale Reku auch wieder auf 10 runter holst.
Das machst Du dann schön 20 Minuten und dann ist der Akku auch warm, allerdings hast Du dann auch Deinen Lader nicht erreicht
Und dann ist der Lader defekt und du musst zum nächsten... oder eben auch nicht
Um mit 180km/h den Akku aufzuheizen brauchts dann auch keinen Sportmodus.
Die Beobachtung von Carmaniac (beim EQS von Mercedes scheint das tatsächlich so zu sein) passt leider nur (!) zum EQS, bei keinem anderen Hersteller und Modell wurde das beaobachtet.
der Lader defekt und
Hab ich auch schon erlebt und je mehr E Autos auf die Strecke kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dieses Szenario zu erleben.
Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und habe mindestens 3 neue 150, 300er neue Ladestellen entdeckt, die kurz vor der Freischaltung stehen, meistens auf Baumärkten aber da ist auch oft nach Schichtschluss Schicht im Schacht und die Schranken runter. Was ich auch immer wieder festgestellt habe, was nutzen die besten Lader, wenn kein Mensch weiß dass sie existieren und wo man sie findet.
Selbst in fast direkter Nähe, also die letzte Meile, findet man selten Hinweise darauf und wer Mal darauf geachtet hat, dass dieses auch auf Autobahnen zutrifft.
Die Hinweise sind sehr spärlich und wenn sie vorhanden sind, sind sie klein und mehr unauffällig als richtungsweisend.
Da könnte ich so richtig vom Leder ziehen, das ist aber das falsche Forum dafür, es sei jemand eröffnet einen neuen Punkt.
Die Beobachtung von Carmaniac (beim EQS von Mercedes scheint das tatsächlich so zu sein) passt leider nur (!) zum EQS, bei keinem anderen Hersteller und Modell wurde das beaobachtet.
Einige Performance-Modelle von Tesla heizen ebenfalls den Akku vor, bevor ein entsprechender Launch vollzogen werden kann.
Ich hoffe nur, das da ein "Schalter" kommt.
Vielleicht denke ich da einfach auch nur zu alt, aber dieses ganze "über die Route automatisch vorkonditionieren" ist mir irgendwie unsympathisch.
Einen Schalter - besser gesagt eine Option im Menü halt - 10, 15 Minuten vor dem Laden MANUELL zu drücken wäre genau "meine" Lösung...