Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Besten Dank! Eine Löschung der Altdateien und Neuinstallation des Updaters hat dann wirklich die neuen Dateien heruntergeladen. Und ja, tatsächlich kann mit dem Editior die neue Version ausgelesen werden. Dann werde ich gleich mal mein Glück mit dem Update versuchen.

Aber warum KIA das nicht deutlicher auf der website deklariert, was neu und was gefixt worden ist, bleibt rätselhaft.

KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

• Kannst du hier in mindestens 1k Post‘s nachlesen. Wenn das das einzige wäre dann gäbe es dieses Forum nicht… Gute Fahrt 😁

EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

• Aber warum KIA das nicht deutlicher auf der website deklariert, was neu und was gefixt worden ist, bleibt rätselhaft.

Die Kommunikation bei Kia ist grottig, auch die Infos während des Updates ist alles andere als hilfreich. Man kann sich eigentlich nur an der Statusbalken orientieren.

Der zweite Schritt wird nicht selbstständig gemacht, man muss ihn selbst anschubbsen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Fernklimatisierung funktioniert bei mir jetzt auch wieder.

ABER - er stellt die Klima jetzt nicht mehr auf 27 Grad sondern 22 Grad ein.

Habe es heute morgen getestet - Klima auf 20 Grad runter. Kurz vor Feierabend Fernklimatisierung auf 22 Grad an - zum Auto hin, Zack - Klima steht auf 22 Grad und nicht mehr auf 20 Grad.

Ich finde das jetzt nicht schlimm, da laut Anleitung die Klima bei eingestellten 22 Grad optimal laufen soll. Ich weiß auch nicht ob das Verhalten Anfang des Jahres (vor dem Juni Debakel) auch so war.

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Naja, wenn man dem Auto sagt "bring auf 22 °" dann ist es doch logisch, das die Klima dann auf 22° steht. Ein Feature, das die Klima automatisch auf den vorher eingestellten Wert zurückspringt, gab es noch nie.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Ok, das war mir so nicht bekannt.

Ich werde es morgen mal testen. Wenn ich aus dem Haus gehe, stelle ich die Vorklimatisaerung mal auf 25 Grad ein. Mal gucken was die Klima dann anzeigt, wenn ich einsteige.

2 Mal editiert, zuletzt von Woomer ()

• Update:

Vorklimatisierung auf 24 Grad gestellt, im Auto waren dann beim Starten auch 24 Grad im Klima Bedienteil eingestellt.

Also stimmt es wohl, dass er die Temperatur übernimmt, welche man in der Vorklimatisierung einstellt.

• Ich verstehe die Frage bzw Diskussion nicht so richtig. Was soll er denn sonst einstellen?

Lies mal a bisserl weiter zurück - gab/gibt wohl nen Bug, das das Ding nicht das übernimmt was in der App eingesteuert wird...

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Lies mal a bisserl weiter zurück - gab/gibt wohl nen Bug, das das Ding nicht das übernimmt was in der App eingesteuert wird...

Ich glaube eher, da hat sich jemand gewünscht, dass man per App auf 19° vorklimatisieren kann, aber dann im Auto die eingestellten Settings an der Klima Einheit 21° wie beim Verlassen des Autos waren? oder bin ich verwirrter als der Rest hier? ;)