Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich glaube eher, da hat sich jemand gewünscht, dass man per App auf 19° vorklimatisieren kann, aber dann im Auto die eingestellten Settings an der Klima Einheit 21° wie beim Verlassen des Autos waren? oder bin ich verwirrter als der Rest hier? ;)

Genau so dachte ich es. Der EV6 ist mein erstes Auto, welches eine Vorklimatisaerung / Heizung besitzt. :)

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Genau darum habe ich für die Remote Klimatisierung und im Auto auf 21.5 Grad eingestellt. Die Sitzkühlung im EV6 ist echt genial.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• EV6 auch betroffen?

TikTok Trend, vermehrte Diebstähle von KIAs und Hyundai mit USB Bug in USA (+2500%)

Challenge besteht darin, die Autos zu entwenden und spektakuläre Unfälle zu verursachen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia und Hyundai: Autodiebstahl mit USB-Kabel als Tiktok-Challenge
    Die "Kia-Challenge" erregte kürzlich Aufsehen auf Tiktok: Diebe nutzten USB-Kabel, um Autos der Herstellermarke Kia und Hyundai anzustarten und zu stehlen
    www.derstandard.de

• Genau so dachte ich es. :)

Das wäre schon ein bissi unlogisch. Warum stellt man die Vorklimatisierung auf 19 Grad wenn man dann eigentlich 21 Grad haben will ? Das ist doch dann reine Energieverschwendung.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Die Sitzkühlung im EV6 ist echt genial.

Bist Du sicher das er eine SitzKÜHLUNG hat ? Ich bin mir ziemlich sichere das es "nur" eine Sitzlüftung ist.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Das wäre schon ein bissi unlogisch. Warum stellt man die Vorklimatisierung auf 19 Grad wenn man dann eigentlich 21 Grad haben will ? Das ist doch dann reine Energieverschwendung.

Naja, ich dachte, die App und die Klima im auto sind zwei unterschiedlich von einander arbeitende Geräte. Klär, die Klima im auto kühlt das Fahrzeug herunter aber die App-Temperatur sei eine zusätzlicher Datensatz. Also einerseits die App-Temperatur und dann die Temperatur, welche im Klimabedienteil eingestellt ist.

• Wenn Du telefonisch ne Pizza Magherita bestellst, gehst Du dann auch davon aus dass Du ne Pizza 4-Jahreszeiten erhälst wenn Du die bestellte Pizza abholst. Das ist doch bedientechnisch (um auf die Klima zurück zu kommen) vollkomener Unsinn das Fahrzeug kälter runter zu kühlen als man es im Fahrbetrieb fahren will.

Mercedes macht das ganz genauso wie Kia.

• Bist Du sicher das er eine SitzKÜHLUNG hat ? Ich bin mir ziemlich sichere das es "nur" eine Sitzlüftung ist.

Glaub mir, die Lüftung ist an die Klima-Anlage angeschlossen, auf Stufe 3 und Klima auf 20°C hältst du das nicht aus ;)

• Bist Du sicher das er eine SitzKÜHLUNG hat ? Ich bin mir ziemlich sichere das es "nur" eine Sitzlüftung ist.

Zum testen:

Sitz ins Auto bei 30 Grad, stell die Sitzkühlug ein.

Es kühlt.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Wenn Du telefonisch ne Pizza Magherita bestellst, gehst Du dann auch davon aus dass Du ne Pizza 4-Jahreszeiten erhälst wenn Du die bestellte Pizza abholst. Das ist doch bedientechnisch (um auf die Klima zurück zu kommen) vollkomener Unsinn das Fahrzeug kälter runter zu kühlen als man es im Fahrbetrieb fahren will.

Mercedes macht das ganz genauso wie Kia.

Meine drei vorherigen Mercedes Fahrzeuge hatten alle keine Standklima / Heizung :P

Vom Grundsatz her hast du ja recht, dennoch dachte ich halt, dass es zwei unterschiedliche Systeme seien.

Man kann das Fahrzeug schon auf 16 Grad herunterführen und dann losfahren bei 22 Grad Klima. Es gibt ja auch Menschen, die stellen die Klima auf LOW und Gebläsestufe auf 1, damit nur ein wenig sehr kalte Luft aus den düsen kommt.

Gibt halt solche und solche.