Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• führt mein Hinweis in Zukunft

Da stellt sich mir die Frage, warum es Foren gibt wo man auch Leute erreicht, die sich ggf auskennen.

Es geht ja auch darum, dass dieser Begriff bzw Abkürzung öfters auftaucht, also nicht ohne Zusammenhang.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• nur die Frage beantworten können.

Danke, dass du mir bestehst.

Dafür gibt es eben Foren.

Niemand ist mit einem Lexikon im Kopf geboren worden.

ein Link hatte auch gereicht, statt einer blöden Bemerkung. Trotzdem danke für die Info.

• Aber vielleicht, nur vielleicht, führt mein Hinweis in Zukunft bei dem ein oder anderen zu mehr Selbstständigkeit...

Aber wirklich nur ganz vielleicht...also eventuell möglicherweise vielleicht... 😉

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Danke, dass du mir bestehst.

Dafür gibt es eben Foren.

Niemand ist mit einem Lexikon im Kopf geboren worden.

ein Link hatte auch gereicht, statt einer blöden Bemerkung. Trotzdem danke für die Info.

Ich finde, dass bei Erwachsenen die Zeit von unnötigen Fragen irgendwann vorbei sein sollte, besonders wenn Internet und Google zur Verfügung stehen.

Die Foren, in meinem Verständnis, sind für die Diskussionen und Erläuterung von komplexen Zusammenhängen da. Aber nicht für die geduldige Beantwortung von simpelsten Definitionsfragen, wie bei unselbständigen Kleinkindern.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• OTA?

Was ist das? Habe nichts in der Dokumentation gelesen?

Ist es das Piepsen wenn man zurückfährt?

• Geht es nur mir so? Seit dem Update auf die neueste Software vom Juli scheint mir zum einen die Rekuperation in Stufe 1 schwächer als vorher zu sein, außerdem habe ich den Eindruck dass ich weniger verbrauche - anders fahren tue ich eigentlich nicht…

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

• OTA?

Over The Air - Übertragung und Installation eines Updates via Internet.

Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

• Rekuperation in Stufe 1 schwächer

Das wurde schon von einigen Usern berichtet, ich selbst habe es auch festgestellt und finde es sogar angenehmer und die Mitfahrer müssen nicht jedes Bremsen "benicken", man muss sich einfach darauf einstellen und ggf früher anfangen zu bremsen.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Bremen benicken tue ich jeden Tag. Ist ne schöne Stadt. 😄

Sorry, der musste sein. 😉

Aber Du hast Recht, Rekuperation ist weniger kräftig. Fühlt sich tatsächlich sanfter an.

KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022