Alles anzeigenHallo,
ich hatte gestern einen Termin in der KIA-Werkstatt wegen einem klappernden Geräusch vorn im Innenraum.
In diesem Zusammenhang fragte ich nach dem neusten Update für das Navi. Die Antwort vom Kollegen der Annahme:
Das können wir nicht. Das Update ist viele Terrabyte groß und wir haben nicht die Möglichkeit dazu. Außerdem wollte er, wenn es überhaupt irgenwann geht 84,- €. Nach meiner Bemerkung von wegen 7 Jahre kostenlos, kam die Antwort : Nur wenn sie es selbst installieren.
Nach dem, was ich hier im Forum lese, hat er mir wohl den totalen Blödsinn erzählt.
bei solch einem "Service" würde ich in Erwägung ziehen, die Werkstatt zu wechseln. Absoluter Stuss. Sobald OTA effektiv ready sein wird (sollte ja irgendwann dieses Jahr wohl noch kommen, mit einem Update in Q2/22 kam ja die Funktion dazu), werden pro Jahr 2 OTA Updates erwartet, die man sich aufspielen kann (ohne Werkstattbesuch). Bin nicht mehr sicher, wie viele Jahre das dann kostenlos sein wird (2, 3 oder 4?).
Wofür will er denn 84EUR? Für den Zeitaufwand? Sitzt er daneben und wartet, dass sich der Balken füllt?