Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• nicht wirklich BMW mit Kia

Ich habe gemutmaßt, mehr nicht, darum.

"Lassen wir uns überraschen."

Wenn welche von BMW zu Kia gegangen sind, warum soll es nicht möglich sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die Entwicklung bleibt nicht stehen, ich hoffe es doch und Kia hat es doch gut demonstriert und ist eine der wenigen mit 800V Technik.

Außerdem habe ich mich mit ihm unterhalten und er hat mir Fragen beantwortet. Dann war jetzt das Foto mit der OTA Software, da kann man doch die Finger nehmen und sich was ausrechnen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hier ist die Liste, für welche Fahrzeuge Updates vorliegen

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/627/pop2

• Und kann mittlerweile jemand was dazu sagen?

Habe auch das neuste Update drauf, aber es ändert sich nichts......die ganze Karte scheint Probleme bei der Anzeige der POI zu haben. Am ärgerlichsten ist es aber einfach bei den Ladesäulen die nicht mehr aufploppen.

Das kann es doch nicht sein, dass ich der Einzige hier im Forum bin, bei dem die Ladesäulen nicht mehr in Echtzeit als Symbol auf der Karte angezeigt werden.

;(

• Das kann es doch nicht sein, dass ich der Einzige hier im Forum bin, bei dem die Ladesäulen nicht mehr in Echtzeit als Symbol auf der Karte angezeigt werden.

;(

Da gab es eine Einstellung: Ladesäulen immer anzeigen. Suche mal danach.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da gab es eine Einstellung: Ladesäulen immer anzeigen. Suche mal danach.

Guten Morgen Andrei,

danke für die Rückmeldung.

Ich würde mal behaupten, dass ich mich im Infotainment vom EV6 gut auskenne, aber ich finde die Einstellung einfach nicht :(

• Wie gesagt ist noch ein Filter gesetzt? Ansonsten mal mit Absicht einen setzen und dann wieder rausnehmen.

Alles schon probiert.

gesetzt, rausgenommen, alle Bereiber anzeigen, AC, DC, HPC......einfach alles gemacht.

Sogar das System resetet.

;(

• Infotainment vom EV6 gut auskenne, aber ich finde die Einstellung einfach nicht

Im Navi suchen.

Gib Mal ein Ziel ein, welches außerhalb der Reichweite liegt.

• Guten Morgen Andrei,

danke für die Rückmeldung.

Ich würde mal behaupten, dass ich mich im Infotainment vom EV6 gut auskenne, aber ich finde die Einstellung einfach nicht :(

Hast Du auch dieses Häkchen entfernt?

20220909_101020.jpg

20220909_101033.jpg

20220909_101038.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.