Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • erst im System nicht gefunden

    Kann man davon ausgehen, dass im System nur Updates sind die ggf einer Rückrufaktion zu Grunde liegen.

    Da ja offensichtlich dieses Update nicht Sicherheitsrelevant ist, sieht es offenbar hier anders aus.

    Da ja die Updates den VIN zugeordnet werden.

    Irgendjemand hatte die Suchnummer veröffentlicht aber bei den vielen Einträgen findet man sie schlecht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe das Update bekommen.

    Dann weiß du ja was dir bevor steht?

    Die Gemeinde auf dem laufenden halten und ob es so ist wie es sein soll.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • nicht für Fahrzeuge BJ2021

    Entscheidend ist ja immer der Modellwechsel, den gab es doch beim EV6 noch nicht, dieser ist doch erst seit einem Jahr verfügbar.

    Um den Mai herum tauchten erst die ersten Fahrzeuge auf und zu kaufen war er erst ab Herbst, wenn ich mich nicht irre.

    Und wenn, was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 21/22?

    Ich habe es so noch nicht wahr genommen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Bekomme das Update aktuell auch nicht

    Bin letzten Winter auch mit dem e Niro durchgekommen, bei Ladeleistungen deutlich unter dem EV6.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bin letzten Winter auch mit dem e Niro durchgekommen, bei Ladeleistungen deutlich unter dem EV6.

    Mache mir da jetzt auch nicht so große Sorgen, aber hätte es natürlich trotzdem gerne 😁


    Wenn das für Jahre falsch im System steht wäre das beim Verkauf ein Nachteil 🙃

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Bekomme das Update aktuell auch nicht. Das Rundschreiben hat der Händler. Mal schauen ^^

    Interessant. Bei einer Auslieferung im August ist es garantiert ein MY22. Dann kann es ja schonmal nicht am MY21 liegen, dass manche das Update nicht bekommen?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Interessant. Bei einer Auslieferung im August ist es garantiert ein MY22. Dann kann es ja schonmal nicht am MY21 liegen, dass manche das Update nicht bekommen?

    Ja, ist ein 22er. Was der Grund ist keine Ahnung

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic