Akkustand muss über 20(?)% sein.
Passt alles und trotzdem klappt es nicht... Woran könnte es liegen?
Akkustand muss über 20(?)% sein.
Passt alles und trotzdem klappt es nicht... Woran könnte es liegen?
Bekommst Du einen Schneeflokensymbol in der Batterieanzeige zu sehen?
Und ist es draußen eventuell einfach warm genug, so dass keine Batterievorheizung nötig ist?
Bei mir kommt die Schneeflocke und der Schriftzug erst wenn ich 150m nach Zieleingabe gefahren bin, nicht direkt. Allerdings war der HPC Lader auch nicht so weit entfernt. Ich habe die Funktion noch nicht auf der Langenstrecke porobiert, daher kann ich nicht sagen ob sie immer nach ca. 150m angeht, oder erst bei erreichen einer bestimmten Entfernung zum Ziel-HPC.
Bekommst Du einen Schneeflokensymbol in der Batterieanzeige zu sehen?
Und ist es draußen eventuell einfach warm genug, so dass keine Batterievorheizung nötig ist?
Nach Zieleingabe passiert nichts, keine Schneeflocke und ja, eventuell möglich, da Auto in Garage steht. Zudem aktuell Wetter ist warm. Werde es beobachten. Danke dir.
Bei mir kommt die Schneeflocke und der Schriftzug erst wenn ich 150m nach Zieleingabe gefahren bin, nicht direkt. Allerdings war der HPC Lader auch nicht so weit entfernt. Ich habe die Funktion noch nicht auf der Langenstrecke porobiert, daher kann ich nicht sagen ob sie immer nach ca. 150m angeht, oder erst bei erreichen einer bestimmten Entfernung zum Ziel-HPC.
Danke dir für den Hinweis. Ich habe es ein paarmal ausprobiert, werde es weiter verfolgen. Mein Freundlicher hätte es bei mir nicht eingespielt, wenn es für meinen EV6 nicht freigegeben wäre. Ich denke, es hat einfach eine der Bedingungen nicht erfüllt. Ich hatte seit dem Update noch keinen Use-Case, bei dem ich Langstrecke gefahren bin und auf eine Ladesäule angewiesen war...
Bekommst Du einen Schneeflokensymbol in der Batterieanzeige zu sehen?
Ich habs jetzt zweimal ausprobiert. Ich sehe keine Schneeflocke. Aber im Menü unter Energieanzeige wird unter "Akkupflege" 5kW angezeigt.
Geht bei allen Ladestationen mit "hpc"-Kennzeichen.
Na ja kühlen wird er den Akku mit den 5kW ja hoffentlich nicht . Ich bin leider erst am 07.11. zum Upgrade und kann es am 12. bei der nächsten Urlaubsfahrt mal testen.
Kostenupdate:
Mein Händler hat angerufen und vorgeschlagen sich die Kosten für das Update zu teilen. D.h. Rechnung über 50 .- €. Ich habe zugestimmt.
Akkupflege" 5kW angezeigt.
Habe ich heute auch gehabt, nur dass diese 5kW während des Ladevorgangs angezeigt und der Akku von 20° auf 35° erwärmt wurde und damit stieg auch die Ladeleistung an aber nicht auf dem Weg dorthin.
Ins Navi habe ich einen HPC Lader von Aral eingegeben.
Ich habe extra die Anzeige Energieverbrauch angemacht.
Leider habe ich nicht daran gedacht, ein Bild zu machen.
In dem Video, von nextmove, wird über den ioniq5 berichtet.
Da sich dieser und der EV6 die elektrischen Komponenten teilen, kann man dort gute Rückschlüsse, auf den EV6, ziehen und viele genannten Dinge kamen mir Recht bekannt vor.
Im 2. Teil des Videos wird auch der EV6 gezeigt und mit den ioniq5 verglichen.
Bezüglich des Updates zur Batterievorkonditionierung verweist mich mein Händler darauf, dass es von KIA Österreich noch keine offizielle Meldung gäbe; deshalb wisse er offiziell noch gar nichts davon (angeblich habe er bisher nur von mir diese Information). Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den Österreichern im Forum?