Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Die Betreuung macht 50% des positiven Verhältnis zum Kunden aus - deine Werkstatt gehört zu den aufmerksameren und wird die Kunden auch bei schlechten Nachrichten weniger verlieren.


    Bin selber "Gewerbler" in der Uhren-Reparatur-Branche und mache diese Erfahrung laufend. Den Franken den du heute nicht einnimmst der kommt später mit einigen Kollegen vorbei ;)

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Die Betreuung macht 50% des positiven Verhältnis zum Kunden aus - deine Werkstatt gehört zu den aufmerksameren und wird die Kunden auch bei schlechten Nachrichten weniger verlieren.


    Bin selber "Gewerbler" in der Uhren-Reparatur-Branche und mache diese Erfahrung laufend. Den Franken den du heute nicht einnimmst der kommt später mit einigen Kollegen vorbei ;)

    Als ehemaliger Vertriebs - und Marketingdirektor sage ich: Volle Zustimmung.

    Der Mann hat mir imponiert - im positiven Sinn. :thumbup:

  • Der beste Kunde kam in unseren Laden und hat gesagt: "Meine Frau schickt mich, ich brauche eine Uhr und bei ihnen ist meine Frau immer sehr gut beraten und behandelt worden, auch für unreparierbare Fälle haben sie meistens eine einfache und gute Lösung gefunden."


    Wenn das kein Kompliment ist! Und da haben sich einige Franken getroffen.


    PS: meine Frau ist die Uhrmacherin und echt toll .... im Laden ;).

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Teil 2 des Werkstattaufenthalts heute beim freundlichen KIA-Partner:


    Freundlicher Empfang, Kaffee zur Begrüßung, "Ihr Auto machen wir sofort"

    Monteur von gestern begrüßt mich, holt das Auto und sagt: Wird nicht lange dauern"

    Zeige ihm meinen Post von gestern: Er ganz gerührt - "Danke, das ist sehr freundlich"

    Wie angekündigt Trinkgeld gegeben, Auto nach 30 Minuten fertig.


    Achja: Berechnung NULL, NADA, ZERO. - Hier werde ich definitiv einen meiner nächsten KIA kaufen! :) :thumbup:


    Jetzt wollte ich natürlich wissen: Was bringt die *Chose*?

    Die Funktionsprüfung nebst umfangreicher Fotodokumentation nebst Einblick ins Innenleben des Akkus publiziere ich dann gern noch im Thread "Batterievorkonditionierung".

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Oh ja! Ich hoffe, dass ich übernächste Woche Ähnliches berichten kann, denn dann kommt die AHK dran, Winterreifen drauf und Check, was an Updates fehlt. Der Begriff „Batterie Vorkonditionierung“ steht von Anfang an im Menü, auch wenn ich einen 22‘er vom Juli22 habe.

    Übrigens ist mein Autohaus auch in Niedersachsen, und offensichtlich nur wenige Kilometer von @EW B seinem Autohaus entfernt. Vielleicht färbt das ja ab😉.


    PV-Pinocchio, halt deine tolle Frau schön fest, davon gibt es nicht viele, ich spreche aus Erfahrung👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wichtig ist nur, dass man die Batterie im Winter mal über die 20°C bekommtWäre das nicht auch der Fall, wenn man AC läd?


    Wichtig

    Hat da jemand eine Idee, wie man das aktivieren kann?

    Bei OTA steht verfügbar.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat da jemand eine Idee, wie man das aktivieren kann?

    Bei OTA steht verfügbar.

    Ich denke, dass damit der Dienst / Service im EV6 grundsätzlich gemeint ist. Sozusagen: Es ist alles vorbereitet für den Fall, dass KIA das nutzen möchte. Mehr sagt das nicht aus, in meinen Augen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich denke, dass damit der Dienst / Service im EV6 grundsätzlich gemeint ist. Sozusagen: Es ist alles vorbereitet für den Fall, dass KIA das nutzen möchte. Mehr sagt das nicht aus, in meinen Augen.

    Das ist genau diie Aussage des Monteurs von gestern.

    KIA plant es voraussichtlich bis Jahresende aktiv zu nutzen - so seine Aussage.