Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Naja, bei klaren Sachverhalten kann man schlicht Anzeige erstatten. Dann muss sich die Staatsanwaltschaft drum kümmern. Das ist erstmal kostenlos.

Aber in der Tat hat das hier alles nichts mehr mit dem Auto zu tun.

Ich denke halt, die These, die durchgeklungen ist, dass weniger Fehlerhaftes ausgeliefert werden würde, wenn es Sammelklagen gäbe, ist falsch.

Falls das nicht gemeint war, sondern es nur darum ging, hinterher freudiger in den Streit ziehen zu können, dann ist das ja eine andere Sache und hat ja nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun.

Ich hab mein Update gestern bekommen und zwar freundlicherweise kostenlos.

• Naja, bei klaren Sachverhalten kann man schlicht Anzeige erstatten. Dann muss sich die Staatsanwaltschaft drum kümmern. Das ist erstmal kostenlos.

Nochmal für mich zum Mitschreiben: Deine Empfehlung ist, bei einem Defekt am Auto zu Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten?

Den Unterschied zwischen Zivil- und Strafrecht kennst Du aber schon?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Also braucht man in Deutschland genauso entweder Geld oder Rechtschutzversicherung, um zu klagen.

Einfach mal richtig lesen was ich geschrieben habe und dazu nach Prozesskostenhilfe googeln. Suche letztere mal in den USA.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Einfach mal richtig lesen was ich geschrieben habe und dazu nach Prozesskostenhilfe googeln. Suche letztere mal in den USA.

Andi, im Kontext Neuwagen ist der Begriff Prozesskostenhilfe deutlich fehl am Platz.

Die PKH ist nur für bedürftige Menschen bestimmt.

Und ausserdem übernimmt die PKH nicht die Kosten der Gegenpartei, falls der bedürftige Kläger unterliegt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Es gibt einen neuen Eintrag für EV6 Software Updates: OTA Updates werden freigeschaltet. Damit auch die Softwareversion: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221004 (also das Oktober Update).

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz