Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Noch eine Info für alle aus AT: Das Update/Upgrade ist kostenlos :) 🥳

Ist das von KIA ausdrücklich so kommuniziert oder ist es nur dein Freundlicher, der dir das so gesagt hat?

Im Schreiben von KIA DE wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es jedem Fachbetrieb überlassen wird, wie er damit handhabt. KIA DE bietet das Upgrade dem Fachbetrieb auch kostenlos an.

Im Begleitschreiben an die DE Fachbetriebe wird aber auch auf die Möglichkeit der Generierung von Umsatz für sie hingewiesen.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Ist das von KIA ausdrücklich so kommuniziert oder ist es nur dein Freundlicher, der dir das so gesagt hat?

Im Schreiben von KIA DE wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es jedem Fachbetrieb überlassen wird, wie er damit handhabt. KIA DE bietet das Upgrade dem Fachbetrieb auch kostenlos an.

Im Begleitschreiben an die DE Fachbetriebe wird aber auch auf die Möglichkeit der Generierung von Umsatz für sie hingewiesen.

DB8E1AFF-F8D5-441B-ABD3-443420855A7A.jpeg

ja, es ist offiziell. Außerdem bin ich beim Händler Neukunde, habe das Auto nicht beim ihm gekauft - also dieser hätte keinen Grund mir etwas zu schenken :)

• Hallo, war echt mega lange nicht mehr on und hab keinen bock alles zu lesen... kann mal jemand zusammen fassen bitte.

Gibt es ein November Update? Im PC steht immer noch Mai und wie schaut es mit ota aus, gibt es da was neues? :)

• Gibt es ein November Update? Im PC

Updatedatei herunterladen, auf einen 64Gb Stick installieren, das Update im Auto anstoßen und dann kannst du deiner Tätigkeit weiter nachgehen.

Nach ca 1h ist das Update im Auto installiert.

Keinen Schreck bekommen, die Updatedatei ist vom Mai.

Ich habe es gestern gemacht.

• Hallo, war echt mega lange nicht mehr on und hab keinen bock alles zu lesen... kann mal jemand zusammen fassen bitte.

Gibt es ein November Update? Im PC steht immer noch Mai und wie schaut es mit ota aus, gibt es da was neues? :)

ab #1.279 lesen genügt

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• ja, es ist offiziell. Außerdem bin ich beim Händler Neukunde, habe das Auto nicht beim ihm gekauft - also dieser hätte keinen Grund mir etwas zu schenken :)

Schade, dass es nicht überall so ist. Habe einen lokalen Händler angefragt, der möchte 180€ haben, mein Händler wo ich auch das Auto her habe macht es so, allerdings 300km entfernt und aktuell freie Termine nicht mit meinen kombinierbar.

Muss wohl noch etwas warten 😅

(alles in DE)

• Einfach mit dem Navigation Updater den Download durchführen. Der lädt immer die neueste Version. Mit dieser Neuen Version wird OTA eingeführt. Du musst dann nur mehr den Hacken setzen, siehe Beitrag.

lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Moin,

ich hab heute das Navi Update eingespielt, hat soweit auch einwandfrei funktioniert, jetzt (ca. 2h später) hat er mich plötzlich bei der KIA App rausgeschmissen und sagt ich soll mich neu anmelden.
    Okay, gesagt getan, aber beim Verbindungsversuch springt er wieder auf die Anmeldemaske.

Ist das jetzt gerade ein KIA Serverproblem oder hat das was mit meinem Update zutun?

• Moin,

ich hab heute das Navi Update eingespielt, hat soweit auch einwandfrei funktioniert, jetzt (ca. 2h später) hat er mich plötzlich bei der KIA App rausgeschmissen und sagt ich soll mich neu anmelden.
    Okay, gesagt getan, aber beim Verbindungsversuch springt er wieder auf die Anmeldemaske.

Ist das jetzt gerade ein KIA Serverproblem oder hat das was mit meinem Update zutun?

Mir ist gerade dasselbe passiert, ohne Update (ist sich zeitlich noch nicht ausgegangen)

77,4kWh AWD pearl white

übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021