Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Moin,

also ich bekomme es seit 2 Tagen nicht mal über den Updater am PC auf meinen Stick geladen.

Habe alles so wie sonst auch bei den Updates gemacht.

Auch den Updater selber habe ich nochmal gelöscht und neu installiert.

Geht nicht.

Man startet den Download, aber er lädt 0% .

Auch mein Stick ist immer noch derselbe den ich sonst nutze.

Hat noch jemand dieses Problem??

• Hab es zwar erst einmal gemacht, aber da war wohl der KIA Server überlastet denn es tat sich auch nix.

Habe dann abgebrochen und neu gestartet gleicher Effekt = null Fortschritt.

Hab dann vergessen den Rechner auszuschalten und am nächsten Tag war alles durch und fertig.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Das hatte ich am PC auf Arbeit auch 0% Fortschritt. Nach dem ich mich mit einem lokalen Adminkonto angemeldet und die noch laufende NavigationUpdater-Instanz angeschossen habe, funktionierte es. Vermutlich fehlten Rechte um den USB-Stick zu formatieren(obwohl ich als Domänenadministrator angemeldet war).

Ggf hilft es auch das Downloadverzeichnis auf der Festplatte für's zwischenspeichern von den alten Updatedaten zu leeren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• ortschritt. Nach dem ich mich mit einem lokalen Adminkonto

Dann hat dieses aber mit deinem Rechner und nicht mit dem Server von Kia zu tun.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Kombination aus beidem sein.

Nee, es ging ja auch darum, dass andere auch das Problem hatten und gestern es Serverprobleme bei Mobilfunkanbieter gab.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Leider geht es immer noch nicht.

Habe das geprüft und auch so versucht.

Aber es bleibt stundenlang bei 0%😭

Hi Marius86,

wenn Du eine ISO-Datei auf einen USB-Stick speichern kannst, dann schreibe mich per PM an. Ich würde versuchen, Dir über einen Freigabe Link eine ISO mit dem Update zur Verfügung zustellen.

@Alle: Eine allgemeine Frage in die Runde!

Der Inhalt vom Update USB-Stick, ist da Software drauf, die für alle EV6 passt oder ist das individuell für jeden einzelnen EV6?

Wenn nicht individuell, sondern für alle EV6, könnten wir hier eine ISO Sammlung von Updates etablieren, welche man auch nutzen kann, wenn‘s bei KIA mal nicht funktioniert.

Was haltet Ihr davon oder gibt es das schon? :huh:

VG Tom

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Was haltet Ihr davon oder gibt es das schon?

Ich habe das zumindest noch nicht gesehen und würde sagen, dass ein vernünftiger „Zwischenspeicher“ bei Google oder Apple oder wo auch immer zuverlässiger ist als die Kia Server.

Hat jemand Platz oder Präferenzen?

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Ich habe das zumindest noch nicht gesehen und würde sagen, dass ein vernünftiger „Zwischenspeicher“ bei Google oder Apple oder wo auch immer zuverlässiger ist als die Kia Server.

Hat jemand Platz oder Präferenzen?

Hallo EIVaquero,

würde es Sinn machen, dies in einen separaten Thread zu packen und hier nur dahin zu verlinken?

Wir müssten es erst einmal diskutieren und Informationen zusammentragen.

Wenn sich die Mehrheit dann einig ist, können wir schauen, wo die finale Lösung hingepackt wird.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP