Ich hab den hier und gute Erfahrungen gemacht:
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/...
Den habe ich auch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab den hier und gute Erfahrungen gemacht:
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/...
Den habe ich auch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
SanDisk Ultra 128GB USB Flash Laufwerk 100MB (Affiliate-Link)
Nur so als kleine Bemerkung nebenbei. Wenn man sonnst keine Verwendung für den USB-Stick hat, reicht auch der 64 GB Version davon.
Bitte entschuldigt die banale Frage , von jemanden, der auf die 70 zugeht:
Welcher Stick ist für Updates empfehlenswert?
USB 3.0, 3.1, 3.2 oder USB-C
Zusatzinfo: es funktioniert auch eine externe Festplatte (man muss etwas anders vorgehen)
Zusatzinfo: es funktioniert auch eine externe Festplatte (man muss etwas anders vorgehen)
Anders vorgehen? Ich verwende eine portable Festplatte 512GB, die wird eingebunden wie ein USB-Stick.
verwende eine portable Festplatte 512GB, die wird eingebunden wie ein USB-Stick.
Hat nur den Nachteil, dass der Inhalt plattgemacht wird und ob die Stromversorgung es bringt?
Hat nur den Nachteil, dass der Inhalt plattgemacht wird und ob die Stromversorgung es bringt?
Weder noch.Habe mit der Platte bereits mehrfach Updates durchgeführt. Weshalb sollte die Platte gelöscht werden? Und die Stromversorgung über USB war auch ausreichend.
Weshalb sollte die Platte gelöscht werden? Und die
Weil der Updateassitent das Medium formatiert und wenn es eine "kleine" Platte ohne Fremdstrom ist, reicht sie aber schneller geht's deswegen auch nicht.
Abgesehen davon, dass sie komplett überdimensioniert ist.
64 werden nur gebraucht aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
War nur ne Anmerkung über die Größe der Platte von 521Gb, statt 64
Habe gerade den beigefügten Anhang "ausgehändigt" bekommen - bzgl. OTA-Update.
Punkt 1 beschreibt das Update von Anfang November.
..wann aber diese ominöse "nächste Woche" sein soll - weiß wohl nur KIA,
denn das Rundschreiben über Prozess und Schritte liegt noch nicht vor.
Lt. Aussage des wirklich unfassbar netten und kompetenten Service-Mitarbeiters - handelt es sich
um das Update von HERE auf TOMTOM, da bekanntlich die Lizenz von HERE Ende des Jahres abläuft.
Da mein EV6 gerade das Batterie-Konditionierungs-Upgrade bekommt und die WR drauf kommen -
gabs als Leihwagen den Stinger GT... gut 14l/100km kann man da als Gegenfeuer zum Winter abbrennen...
Danke fürs PDF. Demnach sollen 2 OTA ubdates kostenlos sein, danach mit kostenpflichtigem Abo. Per USB Stick aber in den 7 Jahren kostenlos.
Bin ja mal gespannt was für ein Preis genannt wird.
Mit dem Update per Stick bin ich eigentlich zufrieden.
Steht alles in den inoffiziellen Patchnotes
Die gehen nur gerne unter, weil leider wenig Änderungen kommen, die man da eintragen könnte...