So, hab grad mal das Update über USB Stick im Auto gemacht.
Hab ne Weile dabei gesessen, bis er anfing nach der Initialisierung (dauerte etwa 15min) zu updaten.
„Das Update wird bei ausgeschaltetem Motor fortgesetzt…“. Ok, habe ich gemacht und ausgeschaltet, ausgestiegen und Essen gekocht.
Nach 20min mal geguckt, alles dunkel. Ok, Motor gestartet…dann stand Aktualisierung 2%… ah ja, mehr nicht?! Etwas gewartet und innerhalb von etwa 10min ging es auf 100% hoch, dann wurde es kurz dunkel und reboot des Motors.
Im Softwaredisplay stand das heutige Datum und die aktualisierten Dateien. Also offensichtlich alles gut.
Was mich irritiert ist, dass der Button „Aktualisieren „ immer noch aktivierbar war. Wahrscheinlich weil der Stick noch steckte.
Weiterhin vermute ich mal, dass mit „Update wird bei ausgeschaltetem Motor fortgesetzt“
Eigentlich gemeint ist, dass man zunächst dabei bleibt, bis die 100% durch sind, und später im ausgeschalteten Zustand im Hintergrund weitere Updates laufen. Kann das sein? Denn während meiner Abwesenheit ohne Motor hat er ja quasi nix gemacht.
Dann fiel mir noch beim runterscrollen auf, dass ich einen Haken bei „Automatische Updates“ aktivieren kann. Wozu ist das denn nun??? Ist das das OK für künftige OTA?
Kann mir jemand sagen, ob ich den Haken setzen soll?