Dieses muss noch per Stick installiert werden, die zukünftigen sollten dann per OTA klappen. 2 Stk. gratis, danach kostenpflichtig, Preis noch nicht bekannt.
-
-
Seltsam ist, dass der Updater selbst noch der vom November ist (letztens Update, 14.11.22), bei der Installation war er der Meinung, dass die neuste Software bereits vorhanden ist und die Größe der Updatedatei ist auch identisch.
Unten in der Statuszeile steht aber Dezember 2022 und er ist fleißig beim installieren auf dem Stick, was sehr lang dauert. 1:14h.
Mal sehen was dann in der ver Datei steht?
Die Navi Version ist schon mal die 15.47.67.025.631.5, wie es in der Tabelle steht. Bisher war die Version 15.41.54.013.633.5 drauf.
In der ver Datei steht die neue Version, vom 29.11.22
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221129|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1
War jetzt am Auto und habe den Stick angesteckt.
Er gab mir zur Auswahl das Update durchzuführen, wenn das Auto ausgeschaltet ist, was ich doch dankbar angenommen habe, schließlich sind nur 3°. Also ausgeschaltet, dann kam die Sicherheitsabfrage, bestätigt und ab in die Wärme Wohnung und darauf warten was passiert.
OTA hat er nix angezeigt, obwohl Häkchen gesetzt.
Eine ½h später kam die Nachricht vom Auto, "bin fertig"!
Ist es korrekt, dass die beiden Bilder identisch sind?
-
Ist es korrekt, dass die beiden Bilder identisch sind?
erledigt, der Rest steht steht unter
-
Seltsam ist, dass der Updater selbst noch der vom November ist (letztens Update, 14.11.22), bei der Installation war er der Meinung, dass die neuste Software bereits vorhanden ist und die Größe der Updatedatei ist auch identisch.
Unten in der Statuszeile steht aber Dezember 2022 und er ist fleißig beim installieren auf dem Stick, was sehr lang dauert. 1:14h.
Mal sehen was dann in der ver Datei steht?
Die Navi Version ist schon mal die 15.47.67.025.631.5, wie es in der Tabelle steht. Bisher war die Version 15.41.54.013.633.5 drauf.
In der ver Datei steht die neue Version, vom 29.11.22
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221129|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1
War jetzt am Auto und habe den Stick angesteckt.
Er gab mir zur Auswahl das Update durchzuführen, wenn das Auto ausgeschaltet ist, was ich doch dankbar angenommen habe, schließlich sind nur 3°. Also ausgeschaltet, dann kam die Sicherheitsabfrage, bestätigt und ab in die Wärme Wohnung und darauf warten was passiert.
OTA hat er nix angezeigt, obwohl Häkchen gesetzt.
Eine ½h später kam die Nachricht vom Auto, "bin fertig"!
Danke, jetzt stimmt es.
Musste nochmal zum Auto, neu starten damit er offensichtlich auch die neu Version einliest und an die App weiter gibt.
Dann wird es wohl kein Update auf TomTom gewesen sein, oder?
Ich vermute mal, dass das dann über die Werkstätten als "Upgrade" laufen wird, da dies ja quasi eine neue "App" (Navigationssoftware) ist, wenn es überhaupt kommt...
-
Wenn ich das richtig sehe sind die Neuerungen für uns:
- neue Sounds (nutzlos)
- ein Soundprofil je Medientyp (nett)
- Zur Arbeitsadresse per Sprachbefehl navigieren
Mal wieder nicht viel...
-
Wenn ich das richtig sehe sind die Neuerungen für uns:
- neue Sounds (nutzlos)
- ein Soundprofil je Medientyp (nett)
Mal wieder nicht viel...
Das ist ja echt nicht viel, und dafür jedes Mal aufs neue 40GB ...
Was genau ist mit "neue Sounds" gemeint?
-
Das funktionierte vorher schon. Neu ist, dass man diese Adressen per Sprachbefehl eingeben und speichern und auch editieren kann (was vermutlich die meisten nicht wirklich oft brauchen).
Natürlich wurden auch die Kartendaten aktualisiert. Ob jetzt TomTom oder Here weiß ich nicht. Wo sieht man das?
-
ist ja echt nicht viel, und dafür jedes Mal aufs neue 40GB ...
Vorallem ein Haufen Zeit.
Aber das Navi muss ja auch etwas abbekommen haben.
Ich hatte in letzter Zeit einige "Falschfahrten", weil noch alte Richtungsfahrbahn en aktuell waren, obwohl diese schon seit einigen Jahren nicht mehr existieren.
-
Vorallem ein Haufen Zeit.
Aber das Navi muss ja auch etwas abbekommen haben.
Ich hatte in letzter Zeit einige "Falschfahrten", weil noch alte Richtungsfahrbahn en aktuell waren, obwohl diese schon seit einigen Jahren nicht mehr existieren.
Kennt Ihr einen Weg, wie man falsche oder fehlende Daten zur Navi, wem auch immer, zusenden kann?
-
Ich denke, dass alles wichtige in diesem Satz steht:
"The upgrade process encompasses the satellite navigation system, necessary because the conditioning feature automatically preheats the EV6’s battery when the driver sets a DC fast charger as a destination into the navigation system, the battery temperature is below 21 degrees, and the state-of-charge is 24% or higher. The conditioning deactivates automatically when the battery reaches its optimal operating temperature. After that, customers can experience the improved charging performance."
24% SOC ist aber schon total doof, weil damit man schon bei z.B. 30% SOC den HPC als Ziel setzen müsste. Und bei 25% SOC würde ich noch nicht an den HPC fahren, sondern den nächsten mit evtl. 10-15% SOC ansteuern.Dann ist die Frage, wie weit sich die Batterie in der Zwischenzeit wieder abkühlt => totale Energieverschwendung. Hoffentlich wegen der großen Masse nicht so schnell.