aber eben eine nette Ergänzung.
Eben, jeder hat da seinen eigenen Geschmack
aber eben eine nette Ergänzung.
Eben, jeder hat da seinen eigenen Geschmack
Dafür sieht es immer noch nach HERE als Kartenlieferant aus und die Bug-Liste ist vermutlich auch nicht kleiner geworden.
Doch ist sie. Zumindest den Karten-Bug ist map los
Aber was ist denn die Erwartungshaltung? Ich arbeite in der Softwareentwicklung und die Entwicklungsgeschwindigkeit, die Kia hier zeigt ist (leider) nicht ungewöhnlich. Auch dass Features vom Produktmanagement ausgewählt werden und diese Auswahl oft einen schlechten Kompromiss aus Nutzen und Aufwand darstellt, ist nicht ungewöhnlich.
Es gibt weniger Unternehmen, die hier tatsächlich Fortschritte in der Software liefern. Selbst Tesla ist dafür bekannt, öfters mal Dinge zu verschlimmbessern. Dafür können deren Autos "tanzen". Unsere haben eben Naturklänge.
Die Naturklänge gab es übrigens schon immer. Sind jetzt nur neue/andere hinzugekommen
können deren Autos "tanzen". Unsere haben eben Naturklänge.
Der GT kann es auch, tanzen. Driften wie verrückt
Alles anzeigen
Die drei oben stehenden Bilder zeigen die Kartenansichten vor dem Update.
Die unten stehenden Bilder zeigen die Ansichten nach dem Update:
IMG_20221208_170808.jpgIMG_20221208_171057.jpg
Das finde ich richtig gut, dass dieser Bug beseitigt wurde!
Ich kann das Klagen einiger Nutzer, dass die neue Einstellung "Eigenes Soundprofil je Medientyp nicht geht" NICHT bestätigen! Bei mir funktioniert das wie es soll. Radio läuft auf zB Surround und Bluetooth auf Custom
Was war es für ein Bug? Irgendwie sehe ich da keine großen Unterschiede.
Aber was ist denn die Erwartungshaltung? Ich arbeite in der Softwareentwicklung und die Entwicklungsgeschwindigkeit, die Kia hier zeigt ist (leider) nicht ungewöhnlich.
Dito - daher bin ich ja so überrascht. Bei uns läuft das anders. Sowas wie die Sounds wird bei uns als „Beautyfication“ geflagged. Und damit noch tiefer geranked als NFRs.
Bugs mit Impact vor Kunde werden dagegen immer als High geranked - sofern entsprechende Anzahl von Kunden betroffen - und im nächsten Sprint (Dauer: 4 Wochen mit 4 deployment-slots) gelöst. Größere Bugs in Ausnahmefällen 2 Sprints. Aber ich habe noch nie länger als 2 Sprints auf einen Fix gewartet.
Der Horizont wurde nicht mit Inhalt befüllt. Jetzt hat man mehr Karte und weniger leere Fläche
Aber ich habe noch nie länger als 2 Sprints auf einen Fix gewartet.
Dann habt ihr vmtl. eine recht kleine und/oder junge Software? Was habt ihr für Release-Zyklen? Zwei Sprints heißt üblicherweise ja vier Wochen. Kia released aber eher alle 8-12 Wochen. Und dann nicht viel das stommt wohl. Ich vermute, dass da in der Realität ein sehr kleines Entwicklerteam an der Software sitzt und es darum so langsam voran geht.
Ganz im Gegenteil. ATG von Oracle ist die Basis
Vier reine DEV-Teams mit je 10-12 Personen.
Und ein Testingteam mit ebenfalls 10 Personen.
Vier Major releases pro Jahr und sonst wie gesagt - weekly deliveries.
So sind wir extrem schnell - gerade wenn es kleine Fixes sind.
Da muss kein Kunde 2-3 Monate warten. Mit etwas Glück ist der Fehler in einer Woche gefixt und deployed.
Das sehe ich übrigens in der heutigen Zeit als muss - jedenfalls wenn man in diesen Bereichen unterwegs ist.
Ich kann Kunden auf essenzielle Requirements nicht Monate warten lassen. In der Zeit hat die Konkurrenz das Feature und dir laufen die Kunden weg. Gut - beim Auto laufen nicht so viele schnell weg. Aber ich wette, dass viele Kunden vom Kauf eines EV6 abgesehen haben, als Coldgate/fehlende Vorkonditionierung heraus kam und die Händler nicht wussten, ob das Feature kommt.
Naja - hoffen wir auf den Pfad der Erkenntnis bei Kia. Immerhin kann es nur besser werden
Die Karte finde ich auch besser als zuvor. Der Autozoom ist auch geändert, oder? Ich habe die Einstellungen nicht mehr gefunden, wo man einstellen konnte dass bis so und soviel km/h 200 meter und ab jener 500Meter Ansicht genommen wird. Ich finde jetzt nur noch Standard und vergrößert und verkleinert.
Wo findet man eigentliches "Naturklänge" ? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.
Maddeen Die sollen uns einfach den Code geben, wir setzen uns als Community ein Wochenende zusammen und dann stehen die kritischen Punkte
Ich hätte wirklich richtig Bock mal in den Aufbau der Software reinzuschauen. Ich ahne nämlich übles, was die Performance und Entwicklungsgeschwindigkeit erklärt.