Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Heute habe ich ein Update für meine App gehabt. Ist da noch was neu, außer der valet Modus und gibt es mal wieder Infos zu der ladeplanung?

Ich fahre morgen von Thüringen nach Flensburg und die Routenplanung Manuel mit Ladestationen war richtig aufwendig, fand ich...

• Berlin schließt sich an, entweder Stick mitbringen zum kopieren oder eben 40min warten

#1.593

Stick für Softwareupdate

Und in nachfolgenden Zitaten weitere Angebote.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Wer keine Lust auf manuelle Planung hat sollte vmtl einfach "a better route planer" nutzen. Ist nicht perfekt, aber dafür unkompliziert.

Na ja… ich sehe aber z.B. nicht, ob die Ladesäulen am Zielort schon belegt sind, oder mache ich einen Fehler?🤔

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Na ja… ich sehe aber z.B. nicht, ob die Ladesäulen am Zielort schon belegt sind, oder mache ich einen Fehler?🤔

Du musst in den Einstellungen unter "Karten" "Detaillierte Ladestationen" aktivieren. Falls du den Knopf nicht hast ist das evtl. ein Premiumfeature. Die Belegung des nächsten geplanten Ladestopps wird zumindest bei Android Auto permanent eingeblendet.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Zielort schon belegt sind, oder mache ich einen Fehler?🤔

Kann man, im Navi sehen aber auch in vielen Apps.

Ich habe 2 Fotos gemacht, vom Navi.

Auf der Ladestation, die Info "I" drücken und dieses Fenster wird eingeblendet.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Du musst in den Einstellungen unter "Karten" "Detaillierte Ladestationen" aktivieren. Falls du den Knopf nicht hast ist das evtl. ein Premiumfeature. Die Belegung des nächsten geplanten Ladestopps wird zumindest bei Android Auto permanent eingeblendet.

-kopfkratz- War das jetzt ABRP oder EV6?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Das stimmt, aber dann funktioniert ja die vorkonditionierung nich, dass muss ja im system eingegeben sein.

Ein frohes Fest wünsche ich allen :)

Wie planst Du das im EV6?

• Ziel eingeben und dann die nächsten zwei Zwischenziele?
    • Kann man mehr als 2x Zwischenziele planen?

Danke, schöne Feiertage auch für Dich.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP