Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Du musst in den Einstellungen unter "Karten" "Detaillierte Ladestationen" aktivieren. Falls du den Knopf nicht hast ist das evtl. ein Premiumfeature. Die Belegung des nächsten geplanten Ladestopps wird zumindest bei Android Auto permanent eingeblendet.

Ok, Premiumfeature!

69F15D50-D4C1-4453-9A19-8728DF2036C9.jpg

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Wie planst Du das im EV6?

Ziel eingeben und dann die nächsten zwei Zwischenziele?
    Kann man mehr als 2x Zwischenziele planen?

Ja genau, ein zwischenziel hat gereicht bei uns für die strecke. Da habe ich in der app manuel auf der karte eine ladestation suchen müssen und habe sie an das auto gesendet.

• Wenn die Software auf dem Stick älter ist, wird das Auto es einem sagen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mal eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Route mit Wegpunktn zu speichern?

Hab noch keine Option dazu gefunden und muß für meine 2 Hauptrouten jedesmal manuell 1-2 Wegpunkte einfügen.

Beim Ioniq ging das, warum beim EV6 nicht?

Oder bin ich nur zu dusselig das zu finden?

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Kurze Frage in den Raum. Ich habe am Samstag das letze KIA Update von Ende November/Anfang Dezember gemacht.

Habe es auf den Stick kopiert, habe dem Fahrzeug gesagt, dass er nach dem ausschalten des Fahrzeugs updaten soll. Habe das Fahrzeug ausgeschaltet und das Update begann. Ca. eine Stunde später kam über die Connect App dass das Update erfolgreich war. Ich bin zum Fahrzeug gegangen, hab den USB Stick gezogen und hab es gestartet, dann kam nach kurzer Zeit die Patchnotes und danach habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet.

Heute früh steigt meine Frau ins Auto, stellt auf Ihr Profil um und es kommt die Meldung: "Aktualisierungsdatei unvollständig. Speichermedium entfernen. Datei erneut runterladen und erneut versuchen."

Ich hab aktuell keinen Zugriff auf das Fahrzeug, da meine Frau auf Arbeit ist. Aber hat das zufälllig schonmal jemand von euch gehabt? Ist das jetzt ne Falschmeldung oder muss ich das Update wirklich nochmal runterladen und installieren?

Beste Grüße

Matthias

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

• Ja, das ist normal, weil du den Stick zu früh abgezogen hast. Den Fehler mache ich auch irgendwie jedes Mal. Allerdings dürfte das Update fertig installiert sein. Das System will bloß noch das Changelog vom Stick anzeigen, meine ich.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)