Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Habe es auf den Stick kopiert, habe dem Fahrzeug gesagt, dass er nach dem ausschalten des Fahrzeugs updaten soll. Habe das Fahrzeug ausgeschaltet und das Update begann. Ca. eine Stunde später kam über die Connect App dass das Update erfolgreich war. Ich bin zum Fahrzeug gegangen, hab den USB Stick gezogen und hab es gestartet, dann kam nach kurzer Zeit die Patchnotes und danach habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet.

Heute früh steigt meine Frau ins Auto, stellt auf Ihr Profil um und es kommt die Meldung: "Aktualisierungsdatei unvollständig. Speichermedium entfernen. Datei erneut runterladen und erneut versuchen."

Schwerer Fehler, ist mir auch passiert. ^^ Erst EV6 einschalten und dann nach Fahrzeugmeldung den USB-Stick entfernen.

Lösung: Einfach neu installieren.

VG

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Eben werden in der Werkstatt die neuesten Updates installiert. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles klappt und die aufgerufenen 39€ bleiben. ^^

• Eben werden in der Werkstatt die neuesten Updates installiert. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles klappt und die aufgerufenen 39€ bleiben. ^^

Funzt alles! Preis war tatsächlich 39€.

Aber wow, wie bei der Vorkonditionierung die Prozente purzeln. 😬

Und er beginnt fast direkt die Vorkonditionierung, auch wenn die Kiste kalt ist und ich nur 15km vom eingegebenen HPC entfernt bin.

• Und er beginnt fast direkt die Vorkonditionierung, auch wenn die Kiste kalt ist und ich nur 15km vom eingegebenen

Hab es da nicht schon andere Berichte?

Wo dieses nicht der Fall gewesen ist?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich habe es genauso gemacht und hatte keine Probleme.

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Hab es da nicht schon andere Berichte?

Wo dieses nicht der Fall gewesen ist?

Ich schau mal, wo das war.

• Hab das heut auch von dem Stick draufgespielt, Auto war an, hat lange überprüft, ob das Update geeignet ist. War dann im Haus, nach ca. 25 Min zurück zum Auto, da kam dann die Meldung Auto ausschalten, dann wird das Update fertiggestellt. Hab das gemacht, Fortschritt war bei 61 %, und nach kaum 5 Min.kam die Meldung "Aktualisierung erfolgreich beendet"

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Ich schau mal, wo das war.

Wäre ja möglich, dass es verbessert wurde. Schließlich wurde auch viel gemeckert, weil es nicht so funktionierte.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wäre ja möglich, dass es verbessert wurde. Schließlich wurde auch viel gemeckert, weil es nicht so funktionierte.

Hier beginnend und weitere…

• Hallo zusammen,

folgende Probleme sind nach den heutigen Updates entstanden:

• km Stand
    • Akku Kapazität
    • Reichweite

…werden über die App nicht mehr korrekt angezeigt.

Hatte das Jemand schon einmal?

Edit: Habe diesen Thread gefunden, dort werde ich mein Thema weiterführen.

Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: Ergänzung Thread gefunden.