dann auch für den EV6?
Das ist die 1 Millionen Euro frage, die in dem Artikel nicht beantwortet wurde (wenn ich ein nur wieder finden würde )
dann auch für den EV6?
Das ist die 1 Millionen Euro frage, die in dem Artikel nicht beantwortet wurde (wenn ich ein nur wieder finden würde )
Es gibt wieder einmal ein neues Update/Upgrade. VCMS Battery Charging Logic Improvement (VCMS-Upgrade für eine Verbesserung der Batterieladelogik) mit Stand Januar 2023. Aber scheinbar wieder nur auf Nachfrage.
Hat jemand etwas neues diesbezüglich herausgefunden?
Seit heute läuft bei mir OTA- Update, bei der Heimfahrt vorhin kam die Meldung, daß ein Update ota verfügbar ist, hab ich heruntergeladen und wird im Moment installiert.
Gruss Bernd
Gehen diese OTA Updates nur wenn du Die Kia App aktiv hast ?
Seit heute läuft bei mir OTA- Update, bei der Heimfahrt vorhin kam die Meldung, daß ein Update ota verfügbar ist, hab ich heruntergeladen und wird im Moment installiert.
Gruss Bernd
Hast du erkennen können welches Update es ist?
Das ging, ohne daß die App aktiv war, vermute mal daß war ist nur ein Testlauf. Auf jeden Fall kam soeben die Nachricht, daß es erfolgreich war20230122_162931.jpg
Das ging, ohne daß die App aktiv war, vermute mal daß war ist nur ein Testlauf. Auf jeden Fall kam soeben die Nachricht, daß es erfolgreich war20230122_162931.jpg
das ist das Dezember Update, da wurde etwas an der Software aber nicht dem Kartenmaterial geändert, diese ist gleich geblieben.
Es steht ja auch dabei, was anders ist.
Schön dass es doch zu funktionieren zu scheint.
Ja, finde ich auch gut, hatte das vom Dez. noch nicht aufgespielt, daß es funkt sehe ich am km-Stand in der App, der passt jetzt auch
Also nicht für Heimwerker?
Ich habe Montag Termin beim freundlichen.
Frage mal nach, was das Upgrade "VCMS-Upgrade für eine Verbesserung der Batterieladelogik" beinhaltet. Bin da mittlerweile nach 5,5 Jahren ein gebranntes Kind, da Tesla im Rahmen einer Optimierung der Ladeleistung bei meinem Model S die Ladezeit von 2 - 15 Minuten pro Ladevorgang erhöht hat, und das war nur eine "Optimierung" die sie durchgeführt haben.
Insofern warte ich lieber ab, wenn ich weiß was das Upgrade enhält.
Was ich nach wie vor merkwürdig finde sind die Einbrüche bei der Ladekurve z.B. so um 60% SOC und natürlich die legendären ab 84% SOC.
Wenn diese Einbrüche durch das Update reduziert oder behoben werden wäre das natürlich super.
Ideal wäre auch der Wegfall der 5-Grad-Sprünge, so dass kontinuierlich die Ladeleistung erhöht wird sobald die Temperatur der kältesten Zelle steigt, nicht erst wenn 5, 10, 15 usw. Grad erreicht werden.
Mal schauen was das Update kann.
Bei mir steht im System des Autos OTA aus, aber das Häkchen für automatische apdates Ist gesetzt.
Ist das noch bei jemandem so bzw. hat jemand schon mal ein ota updat erhalten? Die Januar Software ist drauf...