Ist es jetzt kostenlos? oder muss ein Abo (kostenpflichtig?) aktiv sein? Warum muss ein Abo aktiv sein wenn eh nur 2 Updates pro Jahr kommen und 2 pro Jahr kostenlos sind.
Ich bin nicht schlauer als vorher.
Also, Du bekommst per OTA 2 Updates im Jahr, willst Du öfters Updaten, solltest Du über https://update.kia.com/EU/DE gehen und Dir dort die Updates runterladen und das Update manuell durchführen. OTA ist IMHO nur für Leute, die das nicht können/wollen
Sorry, ich will nicht kleinkariert sein und es kann ja sein, dass Du das auch gefragt hast, aber man sieht es im Screenshot leider nicht.
Bezieht sich die Antwort im Kundenchat *wirklich* um die per OTA verteilten Updates oder geht es nur darum, dass ich nach den kostenlosen 7 Jahren Karten/Naviupdate über die Kia Connect App ein Abo abschließen kann, um überhaupt weiterhin Updates installieren zu können?
Das "Abo" ist die ersten Jahre 7 Jahre (Auslieferung + 6 kostenlose Updates) "kostenlos" (na ja, wer's glaubt ) KIA plant aber auch über OTA div. kostenpflichtige Services anzubieten. Wenn man mal auf die anderen Hersteller schielt, dann kommen da so Sachen, wie (Furz-)Apps; Themes (Farbdesign), aber auch Fahrzeug-Komfort-Funktionen, wie z.B. der Totwinkelassistent, oder HDA, usw.
Freut euch auf die schöne neue Welt das Auto als Abo