Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Laut meinem freundlichem Vertreter ist das TomTom Update wohl erst für Ende diesen Jahres (2023) geplant! Als ich Ihm sagte, es war doch Ursprünglich schon für Ende 2022 angekündigt meinte er nur "hat sich geändert, KIA wäre vertraglich noch an Here gebunden und kommen niicht eher raus" :/ X/

    Ich bin mal gespannt, langsam wird es Zeit für ein neues Update, mir ist Langweilig und hier ist es ziemlich ruhig ;)

  • Wenn du unterhalten werden willst, mach ne Mucke an🤣😀

    Ich bin bis jetzt überall angekommen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn du unterhalten werden willst, mach ne Mucke an🤣😀

    Ich bin bis jetzt überall angekommen.

    Tatsächlich habe ich letztens einen Fehler beim Navi festgestellt.


    Ich habe mich zu einem Ziel navigieren lassen, welches Links von einer Landstraße liegt, dafür muss ich rechts abbiegen und über die Landstraße fahren, um dahin zu kommen (ähnlich wie auf einem Autobahnkreuz). Dass Navi sagte mitten auf der Landstraße "Sie sind an Ihrem Ziel angekommen, dass Ziel liegt links von Ihnen."


    Das Navi meiner Frau (Das Boardnavi des 2015er Kia RIO) hat es richtig angesagt.

  • angekommen, dass Ziel liegt links von Ihnen."

    ich sollte heute auch linksabbiegen und wäre im Feld gelandet, an einer anderen Stelle sollte ich mich links halten, da war aber nichts zum linkshalten. Manches mal sind die Ansagen schon kurios, da hilft nur aus aus dem Fenster sehen. Oft kommen auch die Ansagen zu spät bzw erst kurz vorher, aber da sind fast alle System gleich. Ich habe noch keins ohne Fehler gesehen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Lasst euch mal in HH zum Hamburger Dom navigieren. "Jetzt links abbiegen".


    Das geht aber nicht, die gesamte Verkehrsführung in der Region verhindert durch bauliche Maßnahmen ein Linksabbiegen. Es geht nur Rechts, aber das kümmert das Navi n Dreck. Hab dann genervt die blöde Tussi abgeschaltet und bin dann irgendwann zufällig an der Großen Freiheit an einer Ladesäule gelandet. Zum Dom bin ich dann zu Fuß, Google Maps wusste den Weg 😀😀😀

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km