Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Bei mir und ios auch, also ich hätte da noch keinen Unterschied festgestellt.

    Mein EV6 hat letzte Woche in der Werkstatt aber auch 8 Updates bekommen und da war keins fürs Navi dabei, also alles Steuergerät Updates, vllt liegt es an dem.

    Mein Händler sagte mir, dass bei E-Autos, er hat mehrere Marken, so viele Updates kommen, dass sie nun jedes mal Nachschauen wenn das Auto bei ihnen ist und auch wenn es nur zum Räderwechsel ist.

    Denn mein EV6 ist jetzt ca 7 Monate alt und hat laut Werkstatt schon mind 15 Updates bekommen :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Android 13, V2.1.9 - Klimatisierung läuft ohne Probleme mit eingestellter Temperatur.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Also ich weiß ja nicht was bei Euch so alles los ist und auf welchem angebissenem Obst die App läuft

    Ich glaube wir sollten unsere Signatur noch um das genutzte mobile OS und Version der KIA App ergänzen... ;)

  • Ich glaube wir sollten unsere Signatur noch um das genutzte mobile OS und Version der KIA App ergänzen... ;)

    Und dazu noch die Schuhgröße, Haarfarbe und Windgeschwindigkeit :D


    Aber Grundsätzlich hast Du, bei Problemen mit der App, recht :thumbup:

  • Habe mein Auto vorhin von einem Servicetermin abgeholt und mir wurde ein neues KTI-Update eingespielt.


    KTI2023-47 ECU Update #981 Verbesserung I-Pedal-Bedienlogik


    Das Erste das mir dazu aufgefallen ist, dass diese blöde Denksekunde beim Anfahren im I-Pedal-Betrieb verschwunden ist. Außerdem wird die Feststell-/Handbremse nun automatisch beim drücken auf die "P"-Taste angezogen. Kann aber auch sein, dass durch das Update eine Option im Interface dazugekommen ist und ich habe es einfach übersehen.

    Konnte noch nicht viel testen, aber jedem den diese Denksekunde auf die Nerven gegangen ist: Ab in die Werkstatt ;)

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Die Feststellbremse wird bei mir immer automatisch aktiviert, sobald ich die „P“-Taste drücke, das wird mir sogar jedesmal kurz im Display angezeigt, sobald ich P drücke.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das war bei mir bislang nicht so. Habe auch kein Auto-Hold aktiv.

    Ist definitiv neu hinzugekommen, denn ich bin kein Fan von der Feststellbremse und aktiviere es nur bei Schräglage.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.