Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Man muß allso immer in der routen führung rumblättern wann und wo der ladestopp ist

    Das sollten sie noch vor dem SOC Thema bessermachen mit dem update

    Mir als anfänger wäre es schon Recht wichtig zu wissen ob ich vom Gas gehen muß um den ladestopp noch zu erreichen

    naja, wenn es dir nur um ein Gefühl für die Distanz geht, dann Wisch doch einfach von rechts den Zusatz-Infobildschirm ins Hauptdisplay und dann so lange hoch/runter wischen bis du die Routenübersicht angezeigt bekommst. da erscheinen die Ladestops entsprechend mit blauen Fähnchen.

    Und wenn du einen Ladestop wegen Bleifuss nicht erreichen kannst, würde ich erwarten, dass neu berechnet wird und eine frühere Säule angesteuert wird. Wer will es ausprobieren? :D

  • Ich habe folgendes ausprobiert:

    Route geplant, Ladestopp wurde automatisch eingeplant.

    Dieser hat mir aber nicht gepasst. Daher habe ich in der Routenplanung eine weitere Ladesäule hinzugefügt (die km mäßig vor der automatisch geplanten war)

    Dann auf berechnen geklickt.

    Dann ist die vorher automatisch eingeplante Station verschwunden.

    Ich schließe daraus, dass er dynamisch erkannt hat, dass er nicht nochmal laden muss, wenn ich schon 50km vorher selbst nen Ladestopp einplane ….

    Von daher ersten Test bestanden 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hatte genau die selbe Fehlermeldung bei ca. 65%.....

    Beim nächsten Versuch hat es anstandslos funktioniert.

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Hallo, eine Frage hätte ich wegen dem Update, gibt es dass auch etwas später über das Auto direkt? Also ein echtes OTA, so hab ich mir das vorgestellt, nicht mit USB-Stick usw. Bei mir ist nämlich das Problem, ich habe keinen Windows nur (zum Glück) Linux. Aber das wir ja nicht unterstützt, leider.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Ich gehe davon aus, dass du kein Einsiedler irgendwo in der Pampa bist und sicherlich jemanden kennst mit einem Apfel oder Fenster der das einfach für dich erledigen kann.


    OTA war / ist angekündigt, unterliegt aber anscheinend auch den typischen KIA Lieferproblemen. Was fehlt sagt mir meine abgewetzte Kristallkugel leider nicht, vielleicht ist ein 1 oder 0 im Verzug ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Habe noch kein OTA Update erhalten, aber eigentlich sollte das gehen, sofern du in deinem Fahrzeug Setup unter OTA Updates automatisch herunterladen aktivieren kannst.


    Wann das Update dann allerdings zur Verfügung steht weiss nur der Herrgott selbst.

    Die knapp 30 Gig müssen ja erstmal runtergeladen werden über den Kia Server.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !