Anmerkung noch, mein Händler meinte heute zu mir, ich soll die Funktion abschalten...
Das erste OTA Update ist frei, das nächste kostet 30€
WTF??? Das war nen Scherz oder? xD
Anmerkung noch, mein Händler meinte heute zu mir, ich soll die Funktion abschalten...
WTF??? Das war nen Scherz oder? xD
1. hat KIA meine Zahlungsmittel nicht
2. sind 2 Updates/Jahr OTA vorgesehen
3. sollte KIA das echt durchziehen, stelle ich denen meinen EV6 vor die Konzernzentrale und zünde ihn an!
Hab das Update gerade gezogen und könnte installieren. Wegen 12 V Batterie lässt man nun das Auto die ganze Zeit an und bleibt drinnen sitzen oder wie mach ich das am besten? Sorry, dass ich frage, aber hab glaube ich die letzten 50 Seiten schnell überflogen und nix dazu gefunden.
Wie wollen die das abrechnen? Ich hab im Auto keine Kreditkarte hinterlegt.
Sie schicken dir einfsch keine Updates mehr, bis dein Kia Account (mit Zahlungsmethode) das Go gibt
Mir egal, hab einen guten USB Stick.
Ja sehe ich auch so. Geht zuverlässiger und schneller als OTA.
Hab das Update gerade gezogen und könnte installieren. Wegen 12 V Batterie lässt man nun das Auto die ganze Zeit an und bleibt drinnen sitzen oder wie mach ich das am besten? Sorry, dass ich frage, aber hab glaube ich die letzten 50 Seiten schnell überflogen und nix dazu gefunden.
Wenn du die zündung einschaltest wird dir nicht die 12volt Batterie belastet
So habe ich es gemacht
Ja sehe ich auch so. Geht zuverlässiger und schneller als OTA.
Ich sehe die Chance bei einem Update der Steuergeräte, aber das ist offenbar, im Gegensatz zu Tesla, zumindest aktuell bei Hyundai resp. KIA nicht vorgesehen. Ich frage mich, ob es effizient und sinnvoll ist, dass alle Fahrzeuge einen unterschiedlichen Stand der Steuergeräte haben als wenn wie bei Windows regelmässig ein aktuelles Update an alle Rechner gesendet werden.