Ich habe das Update seit paar Tagen und mir kommt der HDA2 als deutlich besser vor. Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Ist es jemandem aufgefallen?
Ich habe das Update seit paar Tagen und mir kommt der HDA2 als deutlich besser vor. Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Ist es jemandem aufgefallen?
Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Diese oft beschriebene ständige Bewegung im Lenkrad hatte ich auch vor dem Update nicht...
Ich hatte auch die Vermutung, dass der Spurhalteassi LKA nicht mehr so schnell warnt, wenn der Spiegel auf der Seitenmarkierung ist, sondern erst etwas später.
Nach dem Update war mir das aufgefallen, wollte es jedoch nicht schreiben, weil man immer Bewusst auf verschiedene Dinge achtet, wenn was am Fahrzeug verstellt oder verändert wurde.
Alles anzeigenHallo Ingo,
In der App kenne ich es auch nicht.
Im Infotainment findest du das Menü über Einstellungen/ Versionsinfo Aktualisieren und der obere Punkt ist dann das OTA.
Hoffe es hilft etwas?
LG
Nein leider nicht, ich schrieb ja, seit dem Update ist OTA in der Versionsinfo deaktiviert (aus gegraut), da es "angeblich" in der App deaktiviert ist.
Mit dem iMac das Update geladen, das hat recht lang gedauert. Dann Auto gestartet, Stick rein, Update gestartet, das ging vergleichsweise schnell und ohne dabeibleiben zu müssen. Dann kam die Erfolgsmeldung per App. Neugierig gestartet….und Zombie war wieder da. Resetknopf nicht erfolgreich, musste wieder die Batterie kurz abklemmen. Jetzt tut es wieder. Ich werde mir an der Batterie noch so eine Klemme mit Schraube anbringen, wie ich sie beim Oldtimer als Diebstahlsicherung hatte.
Hier mein Tip:IMG_0126.jpg Diesen "Schalter" an der Batterieklemme angebaut und Du musst keinen Pol mehr abklemmen.....
Nein leider nicht, ich schrieb ja, seit dem Update ist OTA in der Versionsinfo deaktiviert (aus gegraut), da es "angeblich" in der App deaktiviert ist.
Vielleicht musst du noch Zahlungsmittel in der App hinterlegen xD
Hier mein Tip:IMG_0126.jpg Diesen "Schalter" an der Batterieklemme angebaut und Du musst keinen Pol mehr abklemmen.....
Genau so einen meine ich, hatte ich im Alfa Romeo GT 1300 Junior mit Kantenhaube als „Wegfahrsperre“
Ich hatte auch die Vermutung, dass der Spurhalteassi LKA nicht mehr so schnell warnt, wenn der Spiegel auf der Seitenmarkierung ist, sondern erst etwas später.
Nach dem Update war mir das aufgefallen, wollte es jedoch nicht schreiben, weil man immer Bewusst auf verschiedene Dinge achtet, wenn was am Fahrzeug verstellt oder verändert wurde.
Das ist das Erste, das ich ausschalte, wenn ich den Wagen starte (lässt sich ja leider nicht permanent ausschalten). Für mich ist das der Spurwarnassitent. Den Spurhalteassisrent brauche ich nur auf der Autobahn.
Ich glaube, dass hier viel Lärm um Nichts gemacht wird. Lediglich die Aussage eines einzigen KIA-Händlers, der zukünftige OTA mit € 30 beziffert, wird ernst genommen? Widerspricht doch jeder Vernunft. Entweder ein Besser-, eher ein Nichtwisser, der nicht einmal die eigenen KIA-Vertragsbestimmungen kennt. Zahlungsbedingungen wurden ja schon mehrfach erwähnt, dass das nicht geht. FaceOfIngo , ich mache mir keine Sorgen um deinen EV6, der wird nicht brennen.
Da trotz Kommentar mit Link der Inhalt ignoriert wird und Personen als Besser- oder Nichtwisser tituliert werden anbei der Inhalt
ZitatAlles anzeigenQ: Wie können Kunden weiterhin OTA-Updates erhalten, wenn sie ihre beiden kostenlosen OTA-Updates verbraucht haben?
A: Dies wird über die Abo-Plattform möglich sein, die in Kürze in die Kia Connect-App integriert wird
FAQs – Nach dem OTA-Update
Q: Wie funktioniert das Abonnement im Anschluss an die beiden kostenlosen Updates?
A: Das Abonnement für OTA-Updates kann über die Abo-Plattform abgeschlossen werden, die in die Kia Connect-App
So, hier die Einstellung: