Schau mal in der App unter "Mehr -> Serviceliste" ob da der Punkt "Infotainment OTA-Aktualisierung" aktiviert ist.
-
-
Schau mal in der App unter "Mehr -> Serviceliste" ob da der Punkt "Infotainment OTA-Aktualisierung" aktiviert ist.
Danke, habe den Punkt gefunden OTA ist aktiviert gewesen, habe ihn mal abgeschaltet, gespeichert und erneut gesetzt, ohne Wirkung. Trotz Reset ist der EV6 ist immer noch der Meinung, das in der App OTA deaktiviert ist
Ich werde heute Abend mal noch etwas rumprobieren...
-
Es scheint übrigens so zu sein, dass die OTA-Updates nach 2 Updates vorbei sind.
Kann hier (auf der Schweizer Seite) oder hier mit einem leicht angepasst Text auf der deutschen Seite nachgelesen werden.
Ich meine, ich habe vor ein paar Monaten betreffend OTA auch etwas von 2 kostenfreien Updates (auf der deutschen Seite) gelesen zu haben.Screenshot 2023-06-22 115349.jpg
-
Solange die Updates mit dem USB Stick funktionieren, kann ich persönlich auf OTA (kostenpflichtig wie auch kostenlos) verzichten.
-
Solange die Updates mit dem USB Stick funktionieren, kann ich persönlich auf OTA (kostenpflichtig wie auch kostenlos) verzichten.
Bin ich absolut bei dir. Ich frage mich nur, was das soll, 2x frei und dann vorbei (reimt sich sogar...)
Mir wär die generelle Aktivierung von Wlan aber auch Hotspot im EV6 wesentlich lieber als OTA Udate... (ja, ist OT)
-
Die sollen sich Ihr OTA mit einer Rasierklinge auf einem Spiegel in schöne Bahnen aufteilen und dann durch die Nase ziehen
-
Die sollen sich Ihr OTA mit einer Rasierklinge auf einem Spiegel in schöne Bahnen aufteilen und dann durch die Nase ziehen
Ist dann ja auch ein OTA - irgendwie .
-
Das ist halt tatsächlich ne Datenkappa und Zuverlässigkeitsthematik.
Im Autodatentarif sind halt nur ca. 100GB für 7 Jahre pro Auto drin, wenn dann pro OTA Update 30 Gig rüberlaufen, dann ist halt irgendwann Ende.
Bzw Man muss halt zahlen.
-
Bin ich absolut bei dir. Ich frage mich nur, was das soll, 2x frei und dann vorbei (reimt sich sogar...)
Mir wär die generelle Aktivierung von Wlan aber auch Hotspot im EV6 wesentlich lieber als OTA Udate... (ja, ist OT)
Ist eigentlich ganz einfach, Datenvolumen kostet , und dadurch lassen die sich später das OTA halt bezahlen. 🤷♂️ 2 Stück umsonst und dann gegen Cash. Beim Tesla gehts auch nur über WLAN. (Mit Premiumkonnetivität Evtl auch) . Solange USB-Updates kommen, ist mir das Wumpe.
Bei Kia gibt es wenigsten die Livenavigation umsonst . Dafür löhnt man bei Tesla jeden Monat nen 10er, wobei für die Möglichkeit Spotify und co zu nutzen würd ich das auch zahlen.
-
Sorry muss jetzt mal Fragen. Sind 2 OTAs in 7 Jahren inkludiert? Oder 2 OTAs pro Jahr?
Wie wird das LIVE Traffic und Auto per App berechnet etc.?