Für 300km ÜBER 7h gebraucht.
Wenn man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von UNTER 50km/h hat, verbraucht man auch entsprechend wenig
Für 300km ÜBER 7h gebraucht.
Wenn man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von UNTER 50km/h hat, verbraucht man auch entsprechend wenig
Verstehe ich nicht. Du hast in der Schweiz auch mehr als die doppelte Zeit für den Weg gebraucht.
Schnellfahren kostete schon immer mehr.
Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, dass man in Deutschland schnell fahren MUSS...
Nee, das ist nicht die Ausrede.
Die 10km/h können den Unterschied nicht machen aber der Rollwiderstand.
Ich hatte den Eindruck, dass das Auto dort mehr frei gerollt ist.
Kann natürlich täuschen, auch in der CH bin ich im Verkehr, auf der AB, mitgeschwommen.
Gut die Strecke war nicht allzu lang.
Hin über Fernstraßen und zurück AB.
Aber die Ladezeiten waren fantastisch Ø 130-155kW, selten länger als 25min.
59kWh in 22min, an einer 170er Säule
Bei Shell Laden selbst die 360er nur mit 175kW, egal der Preis stimmt dafür 23-25ct
Alles anzeigenNee, das ist nicht die Ausrede.
Die 10km/h können den Unterschied nicht machen aber der Rollwiderstand.
Ich hatte den Eindruck, dass das Auto dort mehr frei gerollt ist.
Kann natürlich täuschen, auch in der CH bin ich im Verkehr, auf der AB, mitgeschwommen.
Gut die Strecke war nicht allzu lang.
Hin über Fernstraßen und zurück AB.
Aber die Ladezeiten waren fantastisch Ø 130-155kW, selten länger als 25min.
59kWh in 22min, an einer 170er Säule
Bei Shell Laden selbst die 360er nur mit 175kW, egal der Preis stimmt dafür 23-25ct
Hallo,
Wenn ich das mal offtopic fragen darf: mit welchem Anbieter lädst du denn für 23Cent/kWh bei Shell?
Alles anzeigenNee, das ist nicht die Ausrede.
Die 10km/h können den Unterschied nicht machen aber der Rollwiderstand.
Ich hatte den Eindruck, dass das Auto dort mehr frei gerollt ist.
Kann natürlich täuschen, auch in der CH bin ich im Verkehr, auf der AB, mitgeschwommen.
Gut die Strecke war nicht allzu lang.
Hin über Fernstraßen und zurück AB.
Aber die Ladezeiten waren fantastisch Ø 130-155kW, selten länger als 25min.
59kWh in 22min, an einer 170er Säule
Bei Shell Laden selbst die 360er nur mit 175kW, egal der Preis stimmt dafür 23-25ct
Okay, ich dachte das wäre einfach nur ein Gag von dir wegen "haha Autobahn, schnell fahren" aber du meinst es ja ernst...
Auf deinen Bildern fährst du in Deutschland im Schnitt ! 100kmh, in deinem Schweizer Bild ist der Schnitt bei um 50kmh, dass man dabei weniger Verbrauch hat sollte doch klar sein. Du bist ja auch lang genug hier dabei...?!
Was für 10kmh mehr?
Meezu Freshmile
Hallo,
Wenn ich das mal offtopic fragen darf: mit welchem Anbieter lädst du denn für 23Cent/kWh bei Shell?
Ist hier doch eh schon wieder alles komplett OT
Ist hier doch eh schon wieder alles komplett OT
nee, für mich ist der Weg das Ziel, ich fahre selten, in einem Stück durch.
Sehe ich unterwegs etwas Besonderes, unterbreche ich auch meine Fahrt dafür oder ändere die Route.
Z.B. & Charge, liegt eine Ladestelle am Wegesrand mache ich auch einen Abstecher, um dieses Station anzufahren.
Wenn ich am Ziel angekommen bin, mache ich es sonst mit dem Rad.
Laden alle 200km im Schnitt und so suche ich mir auch die Ladestationen von Shell, nach Möglichkeit, heraus.
Mit meiner freshmile Karte bezahle ich im Schnitt 24-27ct und da lohnt sich ein kleiner Umweg. Warum soll ich den teuren Strom kaufen?
Shell ist allerdings der einzige, zu diesem Preis. Bei Ionity (30/45) können es auch 55-60ct sein aber deutlich günstiger, als direkt bei Ionity, Pfalzwerke (30/30) 44ct. Kaufland und LIDL (64/11), sowie auch leider viele AC-Ladepunkte, dabei waren die AC-Ladepunkte vorher noch günstiger.
Leider sind nicht alle Anbieter mit freshmile nutzbar, einfach die App oder im Browser nachsehen.
Freshmile war schon mal in einem anderen Tread Thema.
Übrigens errechnet sich der Betrag mit freshmile, für die Shell-Ladestationen, mit 21ct/kWh und 7ct/min.
Freshmile berechnet immer einen Minutenpreis, der fällt leider sehr unterschiedlich aus und kann bei Ionity 45ct betragen und die kWh 30ct.
Ich setzte es immer im Verhältnis und sehe den Preis, den ich jeweils bezahlt hätte.
So kannst du dir den Preis selbst ausrechnen.
Verstehe ich nicht. Du hast in der Schweiz auch mehr als die doppelte Zeit für den Weg gebraucht.
Schnellfahren kostete schon immer mehr.
Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, dass man in Deutschland schnell fahren MUSS...
Und jetzt bitte zurück zum Thema Software Updates / Softwareversionen.
Danke.
Frage zur Routenplanung: Kann man nicht voreinstellen, dass er schon beim ersten Berechnen der Route gleich die Ladestationen mit einplant?
Macht er doch. Er meldet, dass die Route zu lang für den Batteriestand ist und plant dann die Stopps ein, wenn man die Meldung bestätigt hat.