Wir haben rund 90% der Benutzer, bei denen klappt der Download, das Kopieren auf den Stick und danach die Prüfung des Sticks im EV6 ebenso das anschliessende Update. Dann haben wir geschätzte 10%, welche bei einem der genannten Schritte offenbar ein Problem haben, die es verunmöglicht, das Update einzuspielen. Es wird häufig erwähnt, einen anderen Stick zu verwenden, haben wir überhaupt eine Rückmeldung, dass ein anderer Stick das Problem bei jemandem gelöst hat? Dann gibt es als Alternative noch die OTA Updates (2x OTA-Updates haben wir alle zu gut). Offenbar haben jedoch Benutzer auch hierbei Probleme. Hat es schon jemand bei der Kia Hotline probiert und das Problem geschildert? Gibt es hierzu Rückmeldungen / Erfahrungen?
Was für USB-Sticks verwendet ihr (Hersteller, Grösse)?
Habt ihr den Download schon auf einem anderen Rechner probiert?
Das Verhalten der Head Unit ist des EV6, ist, dass zuerst versucht wird, Mediendateien auf dem Stick zu finden. Daher die Meldung, dass keine gefunden werden. Danach startet die Installation, es wird jetzt geprüft, ob das Update komplett ist, das dauert eine Zeit. Danach startet es. Ich habe das 3x erfolgreich gemacht, als mein EV6 nicht im "Ready"-Modus sondern einfach eingeschaltet war. Ich bin sowohl während dem Update dabei geblieben ( rund 45 Minuten) habe aber auch das Fahrzeug verlassen (Garage).
Wie so oft in der Informatik ist es schwierig, das Problem einzugrenzen. Wäre ein Ansatz nicht, dass Benutzer, welche das Update mit ihrem Stick erfolgreich einspielen konnten, diesen Stick Kollegen, welche offenbar ein Problem damit hatten, zur Verfügung stellen oder wenn es die Geographie zulässt Kollegen beim Update direkt helfen?
Ich wohne im Kanton Aargau, grenznah zu BW (Bad Säckingen / Waldshut). Wenn jemand in diesem Gebiet ein Problem mit dem Update hat, so könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden, vielleicht finden wir ja etwas gemeinsam raus...
Gibt es noch weitere Helfer?